Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jmd einen Rat geben:
Ich hatte vor 4 Wochen meine letzte operative Gebärmutterspiegelung. Soweit alles in Ordnung, ich hatte meine Mens und bin nun an ZT 8. Wir haben grünes Licht bekommen und wollen diesen Zyklus direkt nutzen. Daher habe ich vor 2 Tagen u.a. mit Prednisolon begonnen. Seit 3 Tagen habe ich blutigen Ausfluss. Dachte erst, es sei noch von der Mens, aber als dann noch Juckreiz dazu kam, habe ich mit Kadefungin begonnen. Es ist schon besser geworden, trotzdem habe ich Angst, dass doch eine Entzündung vorliegt. Ich habe zuhause noch eine komplette Packung Metronidazol und Cefuroxim, beides hatte mir der FA letztes Jahr auf Verdacht einer Entzündung verschrieben. Brauchte es dann aber doch nicht. Jetzt überlege ich, ob ich die Antibiotika sicherhaltshalber nehmen soll. Die Therapie würde dann vor ES noch enden. Könnte ich den Zyklus dann noch nutzen?
Ich weiß, eine ärztliche Abklärung wäre besser, aber will nicht bis Montag warten. Schmerzen habe ich eigentlich nicht.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Mary
Hilfe...Scheidenpilz oder vllt doch Infektion?
Das kann dir vermutlich nur ein Gyn. sagen.
Das Problem einer Antibiotikatherapie liegt in der geringen Spezifität: sprich zusätzlich werden auch die guten Bakterien in der Scheidenflora (und Darmflora) verstört. Das empfindliche Gleichgewicht ist dann hin.
Wenn du eigentlich eine Pilzinfektion hast, würde es vermutlich durch die Antibiotika sogar verschlimmert werden. Da die guten Bak. zerstört werden und Pilze durch Antibiotika nicht angegriffen werden.
Hast du eine bakterielle Infektion könnte es gehen, muss aber auch wiederum nicht, da auch hier die guten Bakterien stark reduziert werden und das Gleichgewicht leidet.
Hast du zufällig Vagi-C, Vagiflor o.ä. zuhause? Ihr Präparat unterstützen und verbessern die Scheidenflora.
LG
...diese Präparate...
Danke für deine Antwort. Deswegen habe ich auch erstmal nix genommen, da ich normalerweise von Antibiotika auch Pilz bekomme. Ich nehme seit 2 Tagen Omnibiotic Flora (oral).
Ich warte einfach ab. Ist eh nur noch morgen und Montag kann ich im Zweifel zum FA gehen.
Zumindest hab ich weder Schmerzen, noch Fieber und riechen tut der Ausfluss auch nicht. Liebe Grüße