Hey,
nach 8. Versuchen (mit einer missed abortion mit Ausschabung dazwischen) fühle ich mich so hoffnungslos, dass es überhaupt noch klappen und dann auch gut gehen kann. Nach der ersten kurzen Schwangerschaft haben sich auch noch 3 Myome an der Außenwand der Gebärmutter entwickelt, zudem werde ich bald 38. Ich bin total gestresst und verspüre soviel Druck. Sollte positiv sein, aber das fällt mir zur Zeit so schwer.
Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte?
Und generell würde mich interessieren wieviele inseminations-Versuche hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wart?
Über Antworten würde ich mich freuen 😊
Insemination mit Spendersamen - Erfahrungsaustausch
Hallo meine Liebe,
erstmal, tut es mir sehr leid und ich kann dich wirklich verstehen. Mein Mann und ich sind auch auf Spendersamen angewiesen.
Da bei mir alles in Ordnung ist, haben wir es auch mit IUI probiert und es hat bei der ersten IUI gleich geklappt.
Wir waren so guter Dinge und so Happy. Bis zur 7. Woche, da hatte ich leider eine Fehlgeburt.
Wir haben dann noch 8. IUIs probiert, weil nichts dagegen sprach, alle ohne Erfolg. Ich hab eine Bauchspiegelung gemacht, bei der auch nichts raus kam.
Da die permanenten Enttäuschungen sehr an die Substanz gehn und ich auch nicht ewig Zeit habe, sind wir auf ICSI und IVF umgestiegen. Hatte anfang August den ersten Transfer (Blasto) der leider in einer biochemischen Schwangerschaft geendet hat.
Ich bin auch total down und frage mich was nicht stimmt...
du bist nicht allein, wenn du noch was wissen magst, kannst du mir gern eine PN schreiben.
Liebe Grüße
das tut mir sehr leid. Dieser Prozess ist wirklich hart.
Mir ging es aber auch so, dass ich denke jetzt hat es einmal mit der IUI geklappt, wieso sollte es nicht nochmal klappen. Aber wie man an deiner Erfahrung merkt, heißt das gar nichts. Ich habe aber das Gefühl, wenn ich hier die Beiträge lesen, dass viele Frauen hier eine Fehlgeburt nach einer IUI hatten. Frage mich, ob die Quote bei der Methode höher ist?!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.
hmm, ich weiß nicht ob die Fehlgeburtenquote höher ist, vielleicht ist das unsere subjektive Wahrnehmung?! 🤷🏼♀️
ich mache mir auch dauernd Sorgen und denke oft, dass vielleicht der Spender nicht kompatibel mit mit mir ist. Man liest hier so oft von Killerzellen und Partnerimmunisierung etc. aber das ist ja bei einem Samenspender nicht möglich... ich hab manchmal Panik, dass dann am Ende alles umsonst war. Wir sind noch dazu Selbstzahler, ihr vermutlich auch, oder?
Denkt ihr über eine ICSI oder IVF nach? Im nachhinein, hätte ich viel früher gewechselt, aber da ist man ja immer schlauer.
Haben die Myome eine negative Auswirkung auf deine Chancen schwanger zu werden?
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, vielleicht haben wir doch noch irgendwann Glück.
Insemination finde ich persönlich sehr umstritten.
Da liegt die Wahrscheinlichkeit ja nur bei rund 10% sprich von 9 Mal versuchen, klappt es 9 Mal NICHT...
Eine Bekannte hat das erst garnicht versucht und ist direkt auf ivf umgestiegen
Hi,
Uns wurde nach 3,5 Jahren kinderwunsch direkt zur IVF bzw ICSI geraten.
Mehr als 3 IUIs würde ich nicht machen lassen. Auch wenn es billiger ist aber es zerrt genauso an den Nerven.
Lg Annette