Frage zu BS/ GS

Guten Morgen allerseits einen schönen Sonntag sitze hier auf Arbeit und mein Kopf arbeitet schon wieder fleißig🤣 ich hatte ja schon öfters mal einen Thread verfasst . Seit meiner letzten AS im November will es mit dem schwanger werden ja nicht klappen nach etlichen GVNP mit Clomifen hab ich nun 2 Monate nix genommen. Letzten Monat wurde Progesteron Wert kontrolliert der war in Ordnung ES hatte ich auch. Nur eine normale Regelblutung bekomme ich nicht mehr. Hätte Freitag meine Periode bekommen sollen nix nur beim Abwischen minimal hellbraunes geschmiere. Mir hatten schon einige Mädels hier zu einer BS geraten da meine FÄ und auch Kiwu es nicht ernst genommen haben und es eher auf mein Alter schieben. Nun hab ich mich entschieden morgen bei meiner Gyn anzurufen und sie bitten mir eine Überweisung zur BS zu geben. Was ist nun zu empfehlen eine Bauchspiegelung oder Gebärmutterspieglung. Und was ist wenn sie mir keine Überweisung ausstellt. Bräuchte mal euer Schamwissen.

1

Wie sind denn dein Amh und FSH wert?
Ist 79 dein Jahrgang?

2

Ja mein JG ist 79 mein AMH Wert lag letztes Jahr bei 1,0

3

Krass wie unterschiedlich das ist. Nach vier erfolglosen Zyklen in der KIWU haben die mir gesagt sie machen erst weiter wenn ich eine BS machen lasse.

Meine Frauenärztin würde mir dafür keine Überweisung ausstellen, denke ich.

4

Mir wurde es letztes Jahr angeboten von einer Ärztin in der Kiwu aber ich hatte abgelehnt weil ich bissel Zeitdruck für die IVF hatte die Kostenübernahme lief im Dezember ab. War dann schwanger leider MA und nun probieren wir es seit Januar aktiv. Hatte durch Clomifen immer schöne Follikel aber keine Einnistung. Leider ist die Ärztin nicht mehr in der Kiwu und die anderen Ärzte dort machen nix mehr da sie an uns kein Geld mehr verdienen.

5

Hallo Ani,

Ich hatte Dir ja schonmal geschrieben das ich vermute das durch deine vielen AS deine Schleimhaut so gelitten hat, das sie sich durch Vernarbungen nicht mehr richtig aufbauen kann und demnach kaum noch eine Blutung vorhanden ist.
Bei mir war das ähnlich.
In einer Gebärmutterspiegelung wurden diese Verklebungen dann entfernt und zwei Zyklen später bin ich wieder schwanger geworden.

VG,
Laura

6

Ja wir hatten schon mal geschrieben. Diese Vermutung hab ich auch nur leider seitens der Ärzte nimmt mich keiner Ernst da im US immer eine schön aufgebaute GS zu sehen war😥