Hat jemand die Erfahrung in wieweit die Chancen gut sind wenn die Frau gesund ist und deR Mann Azoospermie hat also somit keine Kinder zeugen kann?
Ich meine naiverweise der Spendersamen hat ja Topqualität... würdet ihr vorher eine IUI versuchen bevor ihr eine IVF macht?
Danke für eure Antworten
IUI mit Spendersamen Chancen
Huhu,
Bei uns wird das ganze nächstes Jahr vermutlich auch Thema sein, die Spermien meines Partners sind durch eine Chemo wohl arg in Mitleidenschaft gezogen.
Wir werden mit Spendersamen aber höchstens IUI probieren, wir haben schon zwei ICSI mit dem Sperma meines Partners probiert, eine dritte steht noch aus.
Die Chance liegen bei ner IUI meine ich bei rund 15%, allerdings muss man ja bei Behandlungen mit Spendersamen alles selbst zahlen, deswegen werden wir nur IUI machen.
Liebe Grüße
Wir sind sowieso Selbstzahler von daher ist’s bei uns egal 😐 um den Preis von einer IVF kann man 2 IUI machen .... wobei ich würde eine IUI versuchen wollen und danach IVF falls nicht klappen sollte.
Wünsche euch viel Glück dass es klappt! Und alles Gute !
Warum ist denn die IUI bei euch so teuer? Wir haben pro Versuch bei der IUI 600-800 gezahlt, für die ICSI als Selbstzahler 6000. Wir könnten also 10 IUI machen für eine ICSI 😅
Die Chancen sind dann wie bei gesunden Paaren. Wenn es keinen anderen Grund gibt würde ich erst IUI versuchen.
So denke ich auch 😊
Wir hatten vier IUI mit Spendersamen. Leider nicht ein Hauch einer Einnistung gewesen. Sind dann zur IVF gewechselt, weil die Chancen dann höher sind und unsere Geduld am Ende. Die 1. IVF war positiv, leider entwickelte sich das HCG nicht zeitgerecht und endete in einer frühen Fehlgeburt. Die 2. IVF war wieder positiv. Jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger. ICSI braucht man mit Spendersamen nicht, IVF reicht aus, da die Spermien ja ne super Qualität haben. Wir hatten einmal eine 100% Befruchtungsrate und einmal 67%, da lag aber an der schlechten Eizellqualität. Wir hatten immer Spermien vom gleichen Spender, also bei IUI und bei IVF. Eine IVF hat bei uns inkl. Spendersamen, Blastokultur und Medikamente ca. 4.000 € gekostet. Vier erfolglose IUI inkl. Spendersamen ungefähr das gleiche.
Wenn man es mit IUI versuchen möchte, würde ich inzwischen immer vorher eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich hatte vorher nur eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittelspülung. Da war alles in Ordnung. Nach der vier IUI hatte ich dann doch noch ein Bauchspiegelung machen lassen und ein Eileiter hatte Verwachsungen. Das Durchkommen wäre für die Eizelle schwierig geworden.
Ich würde es ggf. auch von Deinem Alter abhängig machen.
Ich werde 33 also allzu jung bin ich nicht mehr