Hallo Mädels,
ich musste letzten Zyklus die Behandlung leider verschieben, da ich eine zyste hatte. Ich hatte sowas schon befürchtet, da mein vorangeganener Zyklus ganz komisch war und kein positiver OVU. Deshalb denke ich, dass das Ei ist nicht gesprungen war und wurde dann zur Zyste.
Nun bin ich im Wartezyklus um dann hoffentlich im September starten zu können. Leider ist diesmal der Zyklus wieder komisch und länger und ich habe Angst wieder keinen Eisprung zu haben. Mein ES im natürlichen Zyklus ist meist immer später und ich bin heute ZT 20. Der Zervix ist ab und zu spinnbar und wässrig, aber bisher noch kein positiver OVU.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wisst ihr, ob es denn immer zu einer zyste kommt, wenn man keinen Eisprung hatte? Ich möchte so ungern in zwei-drei Wochen wieder vor dem gleichen Ultraschallbild sitzen und warten müssen...
Vielen Dank Mädels!
Wegen Zyste Abbruch und nun wieder komischer zyklus und Angst vor nächster Zyste
Ich hatte schon mal ein Zyklus in den zwei Follikeln gewachsen sind jedoch eine davon nicht gesprungen ist. Dadurch ist die zweite Zyklushälfte bisschen länger geworden aber der Zyste (so nannte die Ärztin das Ding) hat sich zurückgebildet. Für mich war das einfach der Follikel der nicht gesprungen ist.
Ein Follikel der sich nicht zurückbildet (Follikelzyste), produziert weiterhin Hormon und kann verhindern dass eine neue Follikel wächst, somit kommt nicht zu Eisprung. Wiederholt sich das über mehrere Zyklen und der Zyste geht nicht weg, dann sollte man das behandeln. Das ist aber sehr selten der Fall. In der Regel ist es spätestens nach 2 Zyklen weg.
Der Zerwixschleim ist ein guter Hinweis dass bei dir ein Follikel wächst und Östrogen produziert. Vielleicht hat sich das nur etwas verschoben weil die Zyste noch nicht ganz weg war am Anfang des Zyklus. Jetzt kann man nur abwarten und mit Ovu kontrollieren. Wenn du keine positive Ovu bekommst, dann würde ich beim eintritt der Periode per Ultraschall nochmal kontrollieren lassen.
Hallo Zuia,
vielen Dank für deine Nachricht, jetzt bin ich wieder etwas schlauer
Hatte gestern tatsächlich einen positiven OVU
Jetzt hoffe ich einfach, dass die zyste mit der nächsten Blutung komplett weg ist und ich endlich starten kann
Vielen Dank liebe zuia, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Hatte gestern tatsächlich einen positiven OVU
Mir ging es genauso. Voller Vorfreude auf meine erste IVF bin ich in die Kiwu und leider wurde eine Zyste festgestellt, also kein Start. Ich musste jetzt einen Monat lang die Pille Gracial nehmen. Heute war ich wieder da und die Zyste ist weg, ich durfte nun endlich spritzen