Ihr Lieben
Ich beginne diesen Monat mit Clomifen.
Ich habe zwar einen Eisprung aber ich will es probieren bevor wir eine Ivf machen.
Meine Fa ist blöderweise im Urlaub.
Heute ist Zt 1 und ich soll ab zt 4 jeweils eine Tablette morgens UND abends nehmen.
Bis zum 9 zt.
Ich hab gelesen das viele Frauen nur eine Tablette pro Tag nehmen.
Was soll ich tun ? Eine oder doch 2 ?
Hab halt die Bedenken vor einer Überstimu wenn ich doch eh immer regulär nen Eisprung habe ?
Was is eure Erfahrung ?
Danke lg ilvy mit 2 🌟
Clomifen Dosierung
Huhu liebe ilvy,
eine echte Überstimulation unter Clomi ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Es geht eher um die Anzahl der Follis, das sollten für GVNP nicht mehr als 2-3 sein.
Ich denke auch, dass die übliche Dosis für den Einstieg erst einmal nur 1 Tablette ist, also 50 mg.
Ich hatte mit 50 mg immer nur 1 Folli.
Vielleicht spielt dabei auch Alter, Gewicht, AMH, andere Hormonwerte eine Rolle.
Wenn du es lieber erst einmal vorsichtig ausprobieren möchtest, nimm nur eine Tablette. Musst du der Ärztin ja nicht unbedingt sagen.
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Liebes
Erstmal sorry das deine kryo nicht gefunkt hat :(
Geniess mal die zeit wo ihr nichts macht wunderhibbeln geht immer 😍
Danke dir. Denke ich nehme mal eine Tablette.
Mal schaun wies wirkt 🐝
Hallo Ilvy,
wenn du noch nie clomifen genommen hast, würde ich lieber erst mal nur eine Tablette nehmen, um zu sehen wie dein körper darauf reagiert. Ich nehme immer eine halbe Tablette von ZT 3-7 und habe diesen Zyklus 6 Follikel. Die geplante IUI kann nicht durchgeführt werden und wir dürfen auch keinen ungeschützen GV haben. Das ist schon ziemlich ärgerlich, da ich nun diesen Zyklus nicht nutzen kann und zudem starke Unterleibsschmerzen habe. Im letzten zyklus hatte ich 3 Follikel bei gleicher Dosis. Ich soll im nächszen zyklus nur noch eine viertel Tablette von ZT 5-7 nehmen...
Es kann natürlich sein dass dein Körper viel weniger stark auf die Medikamente reagiert, aber ich würde trotzdem empfehlen erst mal mit weniger zu beginnen und dann bei Bedarf im nächsten zyklus zu erhöhen.
Wünsche dir alles gute 🍀
Denke ich nehme mal eine auf eigene faust.
Danke für deine Erfahrungen 😎
Hallo ilvy,
Ich finde 2 für das erste mal auch ziemlich viel. Und wenn du wie du sagst immer einen Eisprung hast, dann bräuchtest du ja "nur eine kleine " Unterstützung. Ich gebe Luthien recht, dass es höchst wahrscheinlich auch abhängig von Alter, Gewicht, usw. ist. Ich hab es bekommen, damit die Eizellen besser reifen und hatte auch nur 2 Sprungreife.
LG und viel 🍀
Dankw für deine Erfahrungen😃
Ich hatte beim ersten mal 1x täglich und damit 2 Follikel für GVnP. Beim zweiten Mal 2x täglich in der Hoffnung, dass es drei Follikel werden. Waren trotzdem nur 2.
Ich hatte aber mit der höheren Dosierung massiv Sehstörungen. Nur noch in der Mitte scharf, außenrum alles verschwommen. Mir war so schlecht und schwindlig von dieser verzerrten Sicht...
Bis ich beim Arzt war um das zu berichten, waren die 5 Tage Einnahme schon rum. Es wurde dann auch gleich wieder besser... Hab trotzdem Verbot bekommen, je wieder Clomi zu nehmen.
Ich bin ein schlechter Maßstab für Nebenwirkungen, ich hab ja eh immer alle 🤣 Überstimu hatte ich allerdings noch nie. Aber mich wundert das auch, warum du gleich mit 2 starten sollst.
Bist du besonders alt? Also fürn Kiwu 😉 oder drängt die Zeit aus anderen Gründen? Oder hast besonders schlimm PCO und ohne Medis gar keine Follikel? Vielleicht nur ein Eileiter? Also irgendwas, was begründen würde, warum man direkt viele viele Follikel haben möchte, statt erst mal sanft zu testen?
Hallo
Naja bin 29.
Probieren seit 3 jahren... hatte eine frühe fg und eine elss.
Bekannt sind keine Störungen. Die meisten Untersuchungen waren ob.
Deshalb wundere ich mich auch bisschen.
Denke ich nehme eine auf eigene faust 😉
Bin gespannt obs was bringt....
Das würde ich dem Arzt dann aber auch unbedingt sagen, dass du das so machst, auch wegen der zukünftigen Dosierung...
...die du nicht brauchen wirst, hoffe ich doch! 😉🍀
Und je nachdem wie dein Arzt tickt würde ich vielleicht eher sagen, das stand so in der Packungsbeilage oder ich habs falsch verstanden... Auf Infos aus dem Internet reagieren viele Ärzte sehr verschnupft 😉
Hallo meine liebe.
Das ist ja toll, dass ihr Startet.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Ich wünsche dir alles liebe und gute
Na hallo:)
Schön das du schreibst.
Gehta euch gut ????
Danke dir. Irgendwann muss ich ja auch mal dran sein:(