Hallo ihr Lieben :)
Ich habe jetzt zum zweiten Mal clomifen genommen und war nun gestern an zyklustag 15 zum zweiten Mal beim Ultraschall und es hat sich nicht wirklich viel gebildet🥺.
Letzten Zyklus also das war der erste Zyklus mit clomifen hatten sich zwei Follikel gebildet auch etwas später,aber da war am zyklustag 10 schon was erkennbar und nun an zyklustag 15 nicht wirklich 🤷🏻♀️..
Meine Frage nun hatte das schon mal jemand das ein Zyklus clomi angeschlagen hat und bei einem anderen mal nicht ?
Ich hab mir so sehr gewünscht,dass es dieses Mal klappt und nun ist die Hoffnung schon fast weg.
Meine Ärztin sagte ich solle am 18 zyklustag nochmal kommen um nochmal zu schauen,aber wenn dann wirklich nichts dabei ist kann ich den Zyklus abschreiben.🥺
Frage zu clomifen
Hey,
ja, ich habe zwei Clomi-Zyklen gemacht. Beim ersten sind vier Follikel gereift, aber keins war am Ende groß genug. Beim zweiten hat sich nur eins gebildet. Bin kein Fan von Clomifen. Wir sind dann auf Pergoveris-Spritzen gegangen. Teurer, aber auch effektive bei mir.
Und dank den Spritzen und IVF bin ich jetzt 9+1.
LG und drücke dir die Daumen, dass sich noch was tut!!
Vielen Dank!
Und Glückwunsch dir erstmal 😊 das hört sich ja toll an 😍
Ja ich find es auch total komisch,weil beim ersten Mal hatten sich ja zwei gebildet und ich hatte auch einen Eisprung und jetzt irgendwie gar nichts..
Meine Frauenärztin sagte gestern noch,dass es mal vorkommen kann bei Frauen mit PCO das sich da später was entwickelt aber ja irgendwie glaube ich da diesen Zyklus nicht mehr so wirklich dran 🥺.
Ich hatte mir auch schon meine Gedanken gemacht und wollte am Donnerstag auch mit ihr darüber sprechen,dass ich gerne etwas anderes ausprobieren möchte als clomifen.
Ich find das bei dir zeitlich halt irgendwie echt spät. Also ich hab Clomi idR ab ZT 3-5 genommen und dann für 5-10 Tage. Und wenn ein Follikel reif genug war, habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und hatte GVNP. Vielleicht ist bei dir Clomi auch nicht das Richtige. Vielleicht versucht ihr es mal einen Zyklus mit Pergoveris? Ich kann das echt nur empfehlen. Hatte auch wesentlich weniger Nebenwirkungen..
Hi
Ich hatte auch 2 Zyklen clomifen aber es hat nicht wirklich was gebracht.
Mussten danach in die KiWu-Klinik, da etwas mehr Unstimmigkeiten herrschten. Aber dank ICSI bin ich schwanger geworden und darf bald das kleine Mäuschen kennen lernen 😍
Grüße J 🌺
Oh wie toll alles gute dir 😍
Danke.
Drücke dir die Daumen, dass es sehr bald klappt 🍀
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch PCO. Bin jetzt ZT 30. Seit ZT5 musste ich mir 37,5 Einheiten Gonal spritzen. Weil nichts gewachsen ist, ab ZT 15, 50 Einheit und nun seit ZT26 im Wechsel Clomifen und 75 Einheiten, weil wieder nichts gewachsen ist. Meine Ovus werden immer schwächer. Morgen habe ich wieder einen Termin in der Kiwu Klinik zum Ultraschall. Ich vermute aber das da wieder nichts zu sehen ist. Ich will keine Rückschläge mehr.
Im ersten Clomifenzyklus hatte ich einen Follikel, allerdings war meine Schleimhaut durch Clomifen nicht hoch genung.
Ich hoffe morgen endlich etwas zu sehen.
Hallo Du.
Ich habe auch zwei Clomifen Zyklen hinter mir.
Aber ohne Erfolg. Bei mir waren es jedes Mal zu viele Follikel (im ersten Zyklus 4 EZ und im zweiten Zyklus 6 EZ) und wir durften dann aufgrund des Mehrlingsrisikos keinen Verkehr haben.
Diesen Monat habe ich Letrozol bekommen und es ist nur ein Ei gewachsen und ich habe gestern den ES ausgelöst. Mal sehen ob es klappt. Ich würde dann auch nach einem anderen Medikament fragen. LG
Ja das mache ich auch :)
Ich drücke dir fest die Daumen,dass es geklappt hat 😊