Angst vor Abbruch - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
leider scheint es das Schicksal irgendwie auch nicht gut mit uns zu meinen.

Wir hatten im Juni/Juli unsere 1. Icsi, die leider vor dem offiziellen BT in einer Biochemischen Schwangerschaft endete. (Drei Tage durfte ich positiv testen). Damals 8 Eizellen punktiert, 6 ließen sich befruchten, aber leider haben sicH nur zwei entwickelt, die eingesetzt wurden. Wir hatten also leider nichts für eine Kryo.

Nun bei der zweiten Icsi (heute ZT7; Stimu Tag 6) haben sich nur 3 Follikel gebildet. Ich war gestern beim 1. Folli TV. Auch mein Arzt war alles andere als zufrieden.

Ich habe total Angst, das aus diesem Versuch nichts wird. Wie soll man denn da positiv bleiben 😔

Sorry für das gejammer. Schließlich geht es hier allen so und viele haben schon einiges mehr durch. Aber manchmal bricht alles übee mich hinein und ich weiß einfach nicht weiter 😔

Es fühlt sich an als wenn an mir herum experimentiert wird und keiner weiß was er tut.

Bei der 1. Icsi habe ich mit 187,5 Gonal stimuliert. Nun sind wir umgestiegen auf 150 Gonal und 1 Ampulle Menogon. Warum dieser Umstieg, wurde mir nicht erklärt. Bzw auf meine Rückfrage wurde nur geantwortet „ja, damit sich mehr Eizellen bilden.“ nun waren es gestern nur 3. da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

😔

Hat jemand Erfahrungen mit einer solch „geringen“ Ausbeute und ist in so einem Versuch schwanger geworden?


Wir sind aufgrund des Spermiogramms meines Mannes in Behandlung. Bei mir ist angeblich alles in Ordnung. Ich habe aber Angst, das sich das Wi beim letzten Mal vllt aufgrund meines Gewichts nicht eingenistet hat (bmi 27,5)

Danke für euer offenes Ohr. Es tut gut gleichgesinnte ab und an um Rat fragen zu können. 💐

1

Hallo , es passt wunderbar zur meiner jetzigen 5. ICSI, wo wir auch überlegt hatten abzubrechen , weil ich ja sonst 12-16 Follikel die gleich groß waren hatte. Also hatte zuerst nur drei, dann an meinem so stigen Punktionstag nur 5, hatten überlegt abzubrechen. Haben jedoch weiter stimuliert und zwar 3-5 Tage länger als sonst. Ich hatte mich schon auf Nullpunktion eingestellt.....da die Zellen auch überreif werden und die kleineren nicht nachwaschen müssen. Es wurde sogar das alle erstemal an meinem Ovulationstag punktiert, sonst immer früher da man durch die Stimu alles verschiebt. Kommischerweise hatte mir die Apotheke diesmal versehentlich 1500 IE Menogon mehr geschickt, die hatten sich vertan als ob die wussten, dass ich ohnehin diesmal mehr brauchen werde lol😅 Ende des Liedes, 7 reife EZ, alle 7 befruchtet und heute am Tag PU 4 leben noch alle 7!!!💃💃💃 So ein gutes Ergebnis hatten wir noch nie😅 Also Kopf hoch👍 Drück die Daumen🤗

2

Also 4 an sonstigem PU Tag... hatte mich verschrieben 😇

3

Oh wie cool. Dann hoffe ich mal, dass ich mal ähnliches Glück habe.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass deine 5. Icsi zum Erfolg führt!!!! ✊🏻✊🏻

weiteren Kommentar laden