Hallo liebe Mädels!
Ich hatte gestern die Punktion von 14 Eizellen, 11 konnten befruchtet werden! Denke das ist schon mal ein guter Schnitt, oder?
Ich soll jetzt schon morgen 2 eingesetzt bekommen, obwohl ich gestern erst Punktion hatte.. klar, ich hab dann noch genug auf Eis liegen, aber ich hab Angst das es zu früh ist, so weiß man doch gar nicht ob die sich wirklich vernünftig weiter entwickeln..
ich arbeite als Krankenschwester und da muss ich schwer und alles, die Ärztin meinte das ist kein Problem, habe aber doch etwas Angst das es doof ist.. sorry für den langen Text
Von 14 Eizellen sind 11 befruchtet - jetzt Transfer schon an Pu+2 ! Vorsicht lang 😥
Hattet ihr denn vorher nix besprochen, zwecks Blasto-Kultur?
Generell ist es an Pu+2 gut möglich das es klappt: mein 6 jähriger war Pu+2 (ein Vierzeller)
Hatte aber auch immer eher wenig Eizellen, so das in Kiwuklinik besprochen wurde eher nen frühen Transfer anzustreben anstatt Blastos
Hallo, warum machen die keine Blastokultur? Das ist schon eigenartig. Hattest Du gefragt? Drückis aus der Ferne und ja schwer heben geht gar nicht, lass Dich bitte krankschreiben, auch vom HA🤗😘
Sie meinte das das kein Problem ist, dass ich einfach so weiter machen wie sonst.. hab ich auch gesagt was ich beruflich mache.. 🤷♀️🙄😖
Von Blasto halten die nichts..
Hi,
Vertrau einfach deinem Arzt. Die wissen was sie tun
Ich hatte letzten Dienstag PU und gestern Transfer
Ich hatte auch fast eine Überstimulation. Nach der PU konnte ich mich 3 Tage nicht bewegen... Wir wollten auf Blastos setzen, was der Arzt auch für gut hielt. Jetzt abe ich jetzt 2 sehr gute Blastos eingesetzt bekommen und 2 blastos wurden eingefroren und 6 normal befruchtete. I
Ich drücke dir die Daumen und ganz viel. Kraft!
Hallo
Ich arbeite auch als Krankenschwester und bin nach der IUI bewusst arbeiten gegangen. Rein von der Anatomie kann das schwere Heben eigentlich keinen nennenswerten Einfluss auf die Einnistung haben. Was mir aber viel wichtiger war, ich wollte so normal wie möglich weitermachen. Dieser unerfüllte Kinderwunsch war so ein großer Teil meines Lebens, dass ich ihm nicht noch mehr Raum schaffen wollte. Du hast einen noch schwereren Weg als ich ihn hatte und ich kann mir nur vorstellen wie belastend es für dich ist. Ich wünsche dir alles Gute.
Vertraue deiner Ärztin, sie wird schon wissen was sie tut! Bist du nicht in NDS in Behandlung? Leer? Oldenburg?
Alles Gute für dich und denke positiv! 🍀
Ich möchte dir auch nochmal mut machen: bei unserer 1. Icsi fürs Geschwisterchen wurde der Transfer auch pu+2 gemacht. Als ich den Arzt darauf angesprochen habe meinte er, dass sich die EZ nach neuesten Studien am besten in der Gebärmutter weiter entwickeln. Ich hatte allerdings auch nur 2 befruchtete EZ. Hat aber gereicht, eine hat es sich tatsächlich gemütlich gemacht. Also, Sieh dem ganzen möglichst entspannt entgegen und vertraue den Ärzten.
Drücke dir die Daumen?
Am Ende sollte natürlich ein ! stehen 😉
In meiner Klinik ist der Transfer immer an Tag 2, nur in Ausnahmefällen an Tag 3.Falls noch befruchtete Eizelle übrig sind, gehen die dann in die Blastokultur. Mach Dir also keinen Kopf. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg.
Freu dich auf deinen Transfer morgen 😊 An PU+2 finden ganz häufig Transfers statt und viele werden schwanger. Wenn der richtige Embryo dabei ist, dann wirst du auch an PU+2 schwanger. Bei Blastos scheiden sich ja die Geister. Die einen schwören drauf. Die anderen sagen es verbessert nicht deine Chancen. Du kannst nur besser selektieren. Es kann halt sein, dass die beiden Eizellen die du an Tag 2 jetzt bekommst, es gar nicht so weit schaffen und der Transfer somit umsonst war. Es gibt aber auch keine Garantie das du schwanger wirst, wenn sie es zu super Blastos schaffen sollten. Im Gegenteil, es kann dir auch passieren, dass es keine zur Blasto schafft und zum Transfer nichts überbleibt. Auch da scheiden sich wieder die Geister, denn es gibt Studien die sagen, dass Embryonen es in der Gebärmutter vielleicht doch weitergeschafft hätten und nicht stehen geblieben wären. Das wird man aber nie wissen. Freue dich einfach auf deine beiden Mäuse morgen und vertraue ihnen. Es ist nicht gut, wenn du dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst und die beiden schon abschreibst. Und das schon vor dem ersten Transfer! Es ist auch völlig unnötig! Ich bin schon zweimal mit Transfers an Tag 2 und Tag 3 schwanger geworden. Sie müssen also auch eine Blasto geworden sein Einmal leider nur biochemische und einmal FG. Das hatte aber nichts mit der Transfertag zu tun, sondern wäre auch mit einer Blasto passiert.
Jetzt freu dich auf morgen!!! Ich wünsche dir alles alles liebe ❤️🍀
Hallo,
meine Klinik geht davon aus, dass es die, die es invitro nicht zur Blasto schaffen, es auch in der Gebärmutter nicht schaffen würden. An Tag zwei waren meine zu 90 % immer noch normal entwickelt, zu Blastos sind aber nur sehr wenige geworden. Kennst du eine konkrete Studie, aus der hervorgeht, dass sie es in der Gebärmutter vielleicht doch geschafft hätten?
LG Margrit
Hallo du Liebe!
Ich bin mit einem Transfer an Tag 2 gerade in der 10. Woche schwanger und ich würde nichts anders machen. 😊 Habe zwei zurückbekommen und eine ist geblieben. Bisher sieht alles prima aus. 🥰
Es weiß leider keiner mit Sicherheit, ob die Bedingungen außerhalb des Körpers genauso ideal sind, wie in der Gebärmutter. Vielleicht selektiert man aber durch die längere Kultur besser aus.
Glaub erst mal an deine 2!
Ich drücke fest die Daumen! 🍀