Start Icsi Nummer 3 - gleichzeitige Darmsanierung?

Frage steht ja schon oben :-) hat von euch jemand auch parallel beides gemacht? Bin unsicher, ob ich das nicht unterbrechen sollte, um nichts unnötig zu beeinflussen....

1

Was genau verstehst du unter Darmsanierung?

Dass das Mikrobiom in der Gebärmutter (das wohl auch über den Darm besiedelt wird), wohl eine wichtige Rolle spielt, wird immer mehr betont.

Einige Ärzte empfehlen daher, parallel zur Behandlung, Milchsäurebakterien oral und vaginal einzunehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich mache seit April eine Darmsanierung, mit Reinigung und Aufbau durch verschiedene Probiotika. Nach Anleitung meiner HP.
Aber ich hab entschieden, es jetzt erstmal zu lassen, um nicht mehrere Baustellen zu haben.

2

Das frag ich mich auch. Würde gerne mit zeolith entgiften und l glutamin einnehmen. War aber bisher auch unsicher, ob das gut wäre jetzt....

4

Ich glaube fast, dass sich "normale" Ärzte gar nicht so damit auskennen, wenn sie nicht ganzheitlich arbeiten.....
Im Prinzip kann man ja alles machen, was während der SS auch geht. Und da würde ich glaube ich keine Darmsanierung machen, ist aber nur ein Gefühl...

5

Hey
Davon würde ich persönlich dringend abraten... da eine Darmreinigung/Sanierung eine Belastung für den Körper ist.