Vor 4 Tagen TF...Vlt Scheidenpilz....und jede menge Tabletten

Hallo Mädels ☺

Ihwie bin ich gerade verärgert. Am Samstag War Transfer von einer Blasto AA Qualität. Sonntag merkte ich unten stimmt was nicht,gestern dann bissl mehr. Sofort inne kiwu angerufen ..könnt von Progesteron kommen ..könnt Pilz sein..Vlt Tabletten umstellen blabla...ich soll morgen (heute) anrufen .
Ich War gestern eh inne Stadt ,spontan zu meiner FÄ alles erklärt und konnte auch dort bleiben. Sie hat ein Abstrich gemacht und konnte erstmal nix sehen von ein Pilz ,wird aber speziell untersucht und morgen früh weiß ich Bescheid. Sie sagte...durchaus kann das vom Progesteron kommen aber das dürfte ich aufkeinfall absetzten ! Wäre sehr wichtig das mittel. Sie hat mit eine salbe mitgegeben die ich jetzt auch nehmen darf!!!
Gerade in der kiwu angerufen und die sagten...Rezept wird zugeschickt und ich soll 3 Medikamente mehr nehmen 😰. Hää..anstatt das die auch mal drauf schauen ob nu wirklich ein Pilz oder von den Progesteron doch kommt..nö 3 Medikamente mehr !?? !
Ich warte jetzt bis morgen früh was das Ergebnis ergibt von meiner FÄ.

Hat einer von euch auch nach TF so'n Problem mit scheidenpilz oder vlt durch Progesteron gehabt ?
Vor allem nach TF so viel Tabletten schlucken?????

Ich soll ab morgen abend einnehmen:

Progesteron
Estrifam
Duphaston
Und noch eins ,hab den Namen nicht ganz verstanden ( Protet,Proutex?)

VG und schönen Abend noch ☺

1

Was ich mich frage ,soll das durch diese ganzen zusätzlichen Medikamente dann unten rum besser werden ....

2

Hallo!
Diese ganzen Medis und noch mehr nehme ich, aber für die Scheidenflora nehme ich Vagisan oral und die Vagisan Zäpfchen vaginal, alles einmal tgl!

Lg Aida

3

Nimmst du die auch nach TF?
VG 😊

4

Huhu,

Duphaston wirkt so ähnlich wie normales Progesteron, wird aber oral eingenommen.

Prolutex ist Progesteron in Spritzenform.

Vermutlich sollst du es nicht mehr so viel vaginal einnehmen, sondern in anderer Form, um die Beschwerden nicht zu verschlimmern.

Estradiol unterstützt die GMSH.

Ich dachte auch einmal nach einer IUI, ich hätte einen Pilz, es hat sich aber dann als Allergie gegen Slipeinlagen herausgestellt. Möglich wäre auch eine Allergie gegen das Medikament selbst.

Im übrigen ist ein Pilz zwar lästig und unangenehm, aber harmlos.

Gute Besserung und viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hey☺
Danke für deine supi Erklärung . Die Progesteron Vaginalkapseln soll ich allerdings in gleicher Menge so weiter nehmen ,morgens /abends je 2 Stück. ..😯mhh.
Ich rufe morgen nochmal in der Klinik an .Und dann auch guggn was meine FÄ sagt bzgl Abstrich.
Danke LG 😊