Immer wieder mens schon an pu+13

Hallo,
Das war jetzt unsere zweite ivf und wieder kam die blutung heute an pu+13. Ich sollte eigentlich nächsten Montag erst testen.
Hat jemand Erfahrungen woran das liegen kann?
Nehme utrogest 2-2-2 und duphastin 1-0-1.
Kiwu hat keine idee warum die blutung so früh kommt.

Danke euch

1

Huhu,

könntest es eventuell noch mit Prolutex zusätzlich versuchen.

Ich habe keine wissenschaftliche Erklärung dafür, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper manchmal einfach schon so früh merkt, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist oder nicht.

Im natürlichen Zyklus wäre eine Mens bei ES+13 jedenfalls vollkommen okay.

Bei mir kommt die Mens immer erst 3-5 Tage nach Absetzen des Progesterons, aber jede Frau reagiert anders.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort.
Wäre es denn aber nicht zu kurz, selbst wenn sich etwas eingenistet haben sollte?
Hatte den transfer ja gerade mal vor 8 tagen.
Ich hab die kiwu gebeten meinen progesteronwert nach tf zu kontrollieren allerdings meinen die, dass ich bereits die höchstdosis bekomme und der progesteronwert nicht zu niedrig sein kann.
Bin ratlos.... Bringt ja auch nichts, wenn ich weitere versuche starte und die mens dann immer schon fast eine Woche zu früh kommt.

3

Nein, wie gesagt, das ist nicht zu kurz. Die Einnistung ist in der Regel PU+6-8.

Für den natürlichen Zyklus sagt man, die 2. ZH sollte mindestens 10 Tage lang sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

teste doch einfach... an pu+13 ist jeder vernünftige Test sicher.

Falls positiv würde ich zusätzlich Prolutex spritzen.
Falls negativ kommt wohl leider die Mens durch, für pu+13 nicht ungewöhnlich..

Ich drück die Daumen.

lg

6
Thumbnail

Strich wird dünkler, aber trotzdem hab ich schmierblutungen und gestern teilweise frisches blut dabei. Test ist auch sehr hell für pu+14 heute oder?

7

Kauf dir bitte vernünftige (!) Tests. Diese sind Schrott und sehr unzuverlässig.

An pu+14 sollte ein sehr deutlicher Strich zu sehen sein, aber wie gesagt, sind diese Tests sehr schlecht zu bewerten.

Hast du nachgespritzt?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Bei mir kam die Mens auch immer schon an PU+13, sowohl mit Duphaston als auch mit Utrogest. Mit Prolutex (zum Spritzen) und zusätzlich Duphaston oder Utrogest hatte ich das Problem dann nicht mehr. Einfach mal nachfragen, ob du diese Variante beim nächsten Mal ausprobieren kannst!
Viele Grüße!