Jemand Kiwu Gelsenkirchen u Transfer m 2 blastos ?

Hallo ,
ich bin in der Kiwu in Gelsenkirchen und stehe vor dem zweiten Versuch, es wird eine kryo sein mit blastos . Wir haben noch 2 eingefroren und ich würde gerne beide blastozysten einsetzen lassen. Aber mir wurde schon in den ersten Gesprächen signalisiert, dass die keine zwei einsetzen würden. Ist jemand auch von euch dort und hat sich dann doch zwei blastos einsetzen lassen können ?
LG

1

Genau aus diesen Gründen waren wir in Dorsten...

Fand in GE gab es zu viele "Vorgaben" und gaben viel ihr Ding gemacht.

Ich war da 31 und die haben direkt zu beginn gesagt... Kein Transfer von 2 blastos bei mir...

Sind wir nach Dorsten... Dort 2 blastos bekommen und 40 Wochen später nach versuch Nummer eins im übrigens... Eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Eine blasto hat es leider nicht geschafft, Abgang in der 9. Ssw

Bin so happy 2 genommen zu haben und der Wechsel nach Dorsten 🤷‍♀️

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss Montag wieder hin und dann werde ich mit denen sprechen. Ist ja mein Körper und mein Risiko.

3

Richtig... Im Grunde schon.

Die wollen dort aber irgendwie um jeden Preis Zwillis vermeiden,...

So hatten wir dad gefühl

4

Hallo, ich war in Gelsenkirchen und fühlte mich im letzten Versuch zu Blastos gedrängt. Die Teilung war sehr langsam und so konnten sie nicht beurteilen, welche aus 5 begruchteten an Tag 3 wohl noch da sein werden, also musste ich alle in die Kultur gehen lassen. Es waren an Tag 5 zwei übrig, eine davon hing zeitlich hinterher. Ich wollte beide, durfte aber partout nicht. Wegen der zu vermeidenden Zwillingsrate. Eine Bekannte, viel jünger und höheres Zwillingsrisiko, hatte ein paar Monate zuvor noch 2 Blastos bekommen, Ergebnis Zwillinge.
Mein Transfer wurde dann noch um Stunden verschoben und es soll nur noch eine Blasto übrig geblieben sein.
Das war mein letzter und negativer Versuch dort nach mehreren Behandlungen, auch einer erfolgreichen. Ich fühlte mich dennoch in Schema F und so war es auch. Nach der Schwangerschaft wurde fürs Geschwisterchen so weiter gemacht wie vor der Schwangerschaft trotz ganz veränderter Werte. Fehler sieht man dort nicht ein.
In Recklinghausen war ich danach absolut zufrieden, individuell behandelt, im letzten Moment anhand der Blutwerte vor der Stimu noch das Protokoll gewechselt und schwanger geworden. LG