Rezepte einlösen.. Wo?

Hallöchen... Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß einige ihre Rezepte bei der Apotheke Billmann einlösen!? Kennst sich da wer aus? Wie läuft das ab und bekomme ich da eine richtige Rechnung, die ich dann bei der Krankenkasse einreichen kann und die die auch akzeptieren?

1

Das ist eigentlich eher für selbstzahler. Übernimmt deine Kasse nicht 100 Prozent ?
Wenn nein, weiß ich nicht ob es sich lohnt. Jedenfalls muss man es vorher mit der Kasse besprechen. Und flexibel ist
Man damit auch nicht so

2

Nein meine Krankenkasse übernimmt nur 50 Prozent.
Was heißt nicht so flexibel?

3

Zb du bist beim US und der Arzt sagt, heute Abend auslösen. Dann musst du die Spritze dazu sofort holen. Oder wenn die Dosis geändert wird usw. ich Habe immer nur Medis bis zum nächsten US Termin bekommen, da hätte ich keine Zeit zum bestellen gehabt. Wenn das bei euch anders ist, ist es ein Versuch wert. Gibt mehrere günstige Apotheken im Ausland, vielleicht weiß da jemand mehr.
Wechsel zur Bahn bkk ist ausgeschlossen ? Die übernehmen auch Behandlungen der letzten 6 Monate rückwirkend.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin Selbstzahlerin und bestelle immer in Frankreich bei der Pharmacie De La Gare. Bekomme mein Rezept aber immer schon im Voraus, so dass ich auch spontan mit der Stimulierung starten kann.

Ist unkompliziert: Du fragst die Kosten an, schickst das Rezept und die Kreditkarten-Infos an die Apotheke und dann werden die Medikamente zum Wunschtermin gekühlt versendet.

Wenn deine Kasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt, solltest du das vorab mit ihr klären.

5

Ich habe alle Rezepte bei Billmann eingereicht. Bzw. Hab ich meine Medikamente dort bestellt, und die komplette Rechnung eingereicht und alles erstattet bekommen.

7

So lange die Kasse zahlt, macht es Sinn, einfach die deutsche Apotheke anzusteuern. Dann hast du die Belege und reichst die ein.

Bei mir wird immer Granozyte nicht bezahlt. Das hab ich daher von Anfang an bei der Pharmacie de la Gare bestellt. Das ist dann 40% günstiger.
Kommt also vielleicht auch drauf an, was es ist.

8

Bei uns übernimmt die Privatversicherung meines Mannes („Verursacher“) einen begrenzten Betrag pro Kalenderjahr. Reicht für 3 ICSI wenn man sparsam haushaltet mit dem Budget.

Habe meinen Doc vorab schon um ein Gesamtrezept für die komplette Behandlung gebeten und dann eine große Lieferung bekommen, die für die ganze Behandlung ausgereicht hat.

Der Expressversand geht natürlich schnell, aber man muss auch einrechnen, dass die Medis vorrätig sein müssen und jemand das Paket fertig machen und zur Post bringen muss.
Ich rechne also immer so circa 3 Tage mit allem drum und dran.

Bestelltage sind eigentlich Montag bis Mittwoch. Donnerstag ist letzter Versandtag.
Freitags und am Wochenende versenden sie nicht. Erst Montag dann wieder.

Private Versicherung hat die Rechnungen immer ohne Murren akzeptiert. Ist ja circa 30% billiger, bei manchen Mittel sogar noch mehr.