Hallo zusammen,
aus anderen Gründen nehme ich Omega 3 und Zink Selen.
Wir haben nächsten Zyklus noch eine IUI vor und jetzt ist meine Frage: setzt ihr die Produkte in einer Zeit zb Einnistungsphase ab? Ich habe mal gelesen, da die Produkte das Immunsystem stärken, das für die Einnistung nicht gut sein soll?
Bei einer IUI hatte ich einen Einnistungsversuch, allerdings hat er nicht gehalten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch fleißig täglich Omega 3 zu mir genommen. Kann es einen Zusammenhang geben?
Dankes schon mal für eure Antworten
Zink/selen und Omega 3 absetzen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Nehme das alles seit Monaten und bin in 6. SSW.
Ich habe mal gelesen, dass die Eier über drei Monate hinweg reifen. Wenn das wirklich so ist, würde ich die Produkte nicht absetzen. Da kannst du dich ja nochmal schlau machen. Ich habe aber auch noch nie davon gehört, dass man das machen soll. Vitamin C nehme ich aber auch nicht in der zweiten ZH, alles andere schon...
Manche bekommen ja in der ersten Hälfte auch Omega 3 Infusionen. Ich glaube in solch einem Beitrag hatte ich es mal gelesen. Dort schrieb eine Userin, dass die wohl nicht in der Einnistungszeit gegeben werden dürfen oder dort abgesetzt werden. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht...
Das wird eigentlich nur geraten wenn du sowieso ein zu starkes Immunsystem hast.
Ich sollte laut Dr.Pfeiffer zum Beispiel nur Folsäure, Vitamin D, Omega 3 und Eisen nehmen.
Hatte vorher auch komplett Pimp my eggs gemacht mit Zink, Selen und Ubiqinol
Sollte auch auf keinen Fall noch zusätzliches Vitamin C nehmen.
Ach und was mir noch dazu einfällt 😊 eine Kur für das Mikrobiom vor der IUI zu machen ist auch noch ratsam 😊
Da empfehle ich Omni Biotic Flora Plus...dazu empfiehlt meine Klinik noch Physioflor, aber da gibt es mehrere gute Präparate. Gynophilus soll wohl auch gut sein.
Hey mumin! Ich hätte mal eine Frage: das Omni Biotic Flora wird ja oral genommen,oder?! Dazu dann noch ein Präparat das vaginal genommen wird? Also es sollen beide Präparate genommen werden?!
Lg Erdbeere
Genau...meine Klinik empfiehlt beide Präparate zu nehmen.
Das war im Zusammenhang mit einer Studie in wie weit eine gestörte Vaginalflora eine IVF / ICSI negativ beeinflusst.
Für die Studie wurde ein Test gemacht um das Mikrobiom zu bestimmen.Die IVF durfte man dann erst machen wenn alles in Ordnung war.
Ich hatte zwar nicht teilgenommen aber es wurde mir trotzdem verraten 😊 mit welchen Präparaten ein schlechtes Mikrobiom dann behandelt wird 😊