Wann Transfertag bei Kryo

Hallo Mädels,
Unter euch gibt es bestimmt welche, die schon eine Kryo hinter sich haben.
Wann war bei euch Transfertag? Meine Klinik gibt dazu nur schwammige Aussagen.

1

Ich werde diesen Monat meine erste Kyro haben und der Transfer erfolgt an ES+5 da ich eine Blasto zurück bekomme.

2

Hey,
Das kommt darauf an, ob du einen künstlichen oder natürlichen Zyklus für dies Kryo hast.
Unsere Klinik macht (leider) nur künstlichen und sagte mir, da man mit den Medikamenten den Zeitraum beeinflussen kann, ergibt sich eine Spielraum von fast einer Woche. Außerdem sollte per US der Aufbau der GMSH kontrolliert werden.. 😊 Letztes Mal hatte ich TF an Tag 19, bis 22 ist glaube ich recht häufig.
Lg und viel Erfolg 🍀

3

Das kommt auf deinen Zyklus an. Im Prinzip läuft es ab wie bei der IVF oder ICSI. Ich musste bei einem 30-Tage-Zyklus immer um den 11./12. Tag zur ersten Blutabnahme und US-Kontrolle und dann wurde entschieden ob und wann ich den ES auslösen soll und entsprechend des Alters der eingefrorenen EZ wurde dann transferiert. Zweimal wurde direkt eine Blasto aufgetaut. Da habe ich dann an ZT 11 den ES ausgelöst und sieben Tage später war der Transfer.
Zuletzt war ich Freitags zur ersten Kontrolle und da meine EZ schon 19mm hatte, musste ich keinen ES mehr auslösen. Man nahm an, er findet spätestens am nächsten Tag statt. An diesem Tag wurden dann auch die Vorzellkerne (theoretisch PU+1) aufgetaut und Mittwochs drauf war der Transfer der Blasto.