Hallo an alle/Spendersamen?

Hallo an alle
Hab schon lange nicht mehr hier gelesen oder geschrieben und trau mich mal wieder.
Nach 5 Icsis mit Tesematerial wollen wir es nun mit Spendersamen probieren.
Schon irgendwie komisch - aber die Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist eben da.
Ist noch jemand auf Spendersamen angewiesen? Und wie geht es euch damit und mit der Entscheidung?
Mitte/Ende September gehts los mit der Stimulierung...

Viele liebe Grüße
PEPS

1

Komm mal in den "Unterstützen" Kinderwunsch, da bist Du besser aufgehoben und findest Gleichgesinnte#winke

6

Ups, ich dacht ich wäre dort. Hab ich mich wohl verklickt. 🤪
Danke! 😊

2

Hey..

Uns geht es genau gleich... inzwischen ist unsere Samenspende in der Kiwu eingetroffen und wir starten hoffentlich nächste Woche mit der Stimulation 😍

7

Oh wie spannend! Ich denke diese Woche müsste auch die "Lieferung" im Kiwu Zentrum ankommen.
Wäre super im Austausch zu bleiben. 🙂Alles Gute!🍀

12

Wo habt ihr denn bestellt? Fand das alles total komisch aber auch spannend...

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
ich bin gerade in der 11. Woche 🤰🏼durch IVF mit Spendersamen. Mein Mann hat leider Azoospermie und eine TESE war negativ. Unsere Sehnsucht nach einem Kind ist so groß, dass wir gar nicht lange überlegen mussten und bereuen unsere Entscheidung auch nicht. Es ist trotzdem unser gemeinsames Kind. Ohne unsere gemeinsame Entscheidung, wäre es nicht entstanden. Wir fühlen uns aktuell sehr gut damit und freuen uns auf unser kleines Würmchen. 🐛❤️

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und vielen lieben Dank für deine Nachricht - das macht Mut und bestärkt mich! 🍀
Wir haben diese Möglichkeit auch von Anfang an in Betracht gezogen. Wir hätten zwar noch Tesematerial für ein bis zwei Versuche, aber es spielen ja mehrere Faktoren mit, weswegen wir nun diesen Weg gehen.
Danke und alles Gute 🍀

4

Wir haben auch eine Tochter dank Spendersamen und bereuen die Entscheidung überhaupt nicht! Für meinen Mann ist es absolut sein Kind und er liebt die Kleine über alles! Für uns war es die richtige Entscheidung und mein Mann war sehr froh, dass er auch die Schwangerschaft miterleben durfte wie jeder andere werdende Vater.
Viel Glück für euch!#klee

9

Vielen lieben Dank für deine Nachricht🐞schön, dass dieser Weg euch das ersehnte Glück gebracht hat - das freut michbund bestärkt mich, dass es dem Partner auch die Chance gibt, alles mitzuerleben, so, wie es im "Normalfall" auch wäre.
Wie geht ihr mit dem Thema um mit eurem Kind und im Umfeld?
Vielen Dank und viele Grüße 💐

11

Bei uns wissen es die engsten Freunde und Familie. Die Reaktionen waren durchweg positiv, sie wird von allen als selbstverständliches Enkelkind und Nichte akzeptiert und geliebt. Wir haben auf jeden Fall vor unsere Tochter frühzeitig aufzuklären. Dazu haben wir uns in der Kiwu auch von einer Psychologin beraten lassen, die uns darin bestärkt hat damit offen umzugehen. Für die Kinder oder späteren Jugendlichen/Erwachsenen ist es viel schlimmer erst ganz spät davon zu erfahren als wenn sie von Anfang an damit aufwachsen. Wir möchten auch nicht jahrelang mit einer Lüge leben. Ich hätte große Angst davor, es meiner Tochter erst am 18. Geburtstag oder so zu sagen. Es gibt auch sehr schöne Bücher zu diesem Thema, mit deren Hilfe man auch kleine Kinder bereits aufklären kann. Aber natürlich muss jeder selbst wissen wie er damit umgehen möchte.

5

Habe hervorragende Erfahrunge mit Sellmer/Diers Dänemark gemacht. Schon vor meiner ICSI. 2019 hatte ich 6 Heiminseminationsversuche, und nach 5 von ihnen hatte ich die Schwangerschaftssymptome, die ich dzt habe eben nur gingen sie alle Ende der 4. SSW ab (EZ-Qualität). Nur bei der letzten hatte ich mir das auch mit Test bewiesen.

Auch meine Klinik ist mit der Spende aus Dänemark sehr zufrieden, die gerade in meinem Bauch als Embryo wächst.

Ich hatte mir auch Cryos angesehen - aber allein aufgrund der Website bin ich bei S/D geblieben. Obwohl Croys mehr Spender haben, konnte ich viel, viel besser bei S/D fündig werden. Website ansehen ist aussagekräftig, Empfehlung.

10

Vielen Dank für deine Antwort und auch herzliche Glückwünsche 🎊
Wir haben unseren Spender ausgewählt - ich muss sagen, es war nicht ganz einfach, aber ich bin nach meinem Gefühl gegangen sowie mein Partner auch und wir sind beim selben Spender gelandet.
Alles Gute dir😊