Hilfe! Wir haben nächste Woche unseren ersten Termin in der kiwu Klinik erstmal zum erstgespräch. Jetzt habe ich eben hier gelesen das selbst bei dem erstgespräch schon kosten auf uns zu kommen und man als selbstständiger grundsätzlich bei der ganzen Behausung selbstzahler ist? 😳 stimmt das so? Habe danach noch etwas gegoogelt aber leider nichts gefunden was dem so komplett widersprochen hat..
Kiwu Klinik - automatisch selbstzahler weil selbstständig?
Wie bist du denn krankenversichert? Vermutlich privat?
Hier sind auch einige Privatversicherte unterwegs, und abhängig von eurer Diagnose stehst du deutlich besser oder deutlich schlechter da, als gesetzlich Versicherte...
Wenn du "Verursacherin" bist, es also definitiv an dir liegt, dass ihr nicht schwanger werdet, stehst du mit der PKV in der Regel besser da, da die mehr Versuche bezahlen (müssen).
Gibt es keine eindeutige Diagnose, wird es schwierig.
Ob die Diagnostik bis zur Diagnose bezahlt wird, weiß ich nicht...
Nein bin gesetzlich versichert. Mein Mann ist übrigens angestellt - falls das was ändert?!
Schwanger werden ist auch nicht unser Problem - eher das schwanger bleiben 😞 wir haben bis auf Gebärmutterspiegelung auch schon ALLES durch dieses Jahr von Immunologie, über Genetik bis Blutgerinnung und co - alles top! Bei meinem Mann auch.. also einen „Verursacher“ haben wir bisher nicht wieso es bisher nicht bleiben wollte
Die gesetzlichen Krankenkassen haben eine gesetzliche Pflicht, bei drei Versuchen IVF ODER ICSI 50% zu zahlen. Manche zahlen freiwillig mehr.
Dass dein eigener Beschäftigungsstatus daran was ändert, wäre mir neu.
Es kommt aud Deine /euere Versicherung an. Private zahlen oft mehr! Wir persönlich sind nicht verheiratet und waren schon immer Selbstzahler. Sonst hätten wir 3 Versuche gratis bekommen. Deswegen heiratet man jedoch nicht😅 kläre alles mit Versicherung an, viel Erfolg🤗
Gesetzlich.. sind auch verheiratet seit 3 Jahren hoffe das hilft dann wenn’s drum geht uns Rechnungen zu stellen🤪 versuche grade parallel während ich hier lese jemanden bei meiner KK zu erreichen👍🏼 Glaube allerdings da ist grade Kaffeepause und ich muss mich hier weiter belesen 😆
Es gibt mehrere gesetzliche die zu 100% zahlen.... da gibt es mehrere Beiträge im Forum, wenn ihr verheiratet seid und unter 40.... sicher gar kein Problem, die Bearbeiterinnen kennen sich oft nicht aus, da musst Du nachhacken, Liebes. Dann klappt es😅👍 Viel Erfolg. Und erster Termin ist gesetzlich gratis, da quasi normale Werte gecheckt werden.
Häufig sind Selbstständige ja privat versichert, womöglich ein Mißverständnis.
LG Jodi
Hey meine Liebe.
Also mein Partner ist selbstständig und freiwillig gesetzlich krankenversichert.
Ich bin Angestellte und sowieso gesetzlich versichert.
Wir sind nicht verheiratet.
Wir mussten nichts beim Erstgespräch zahlen.
Meine 3 Blutuntersuchungen + Ultraschall zahlt die Krankenkasse.
Die Blutuntersuchung von meinem Partner hat auch deine Krankenkasse bezahlt. Nur das spermiogramm muss er selber zahlen kostet ca. 60€ aber sonst hat die Klinik alles mit den Krankenkasse abgerechnet.
Hi! Ich bin selbstständig und freiwillig gesetzlich versichert, mein Mann als Angestellter ebenfalls in der gesetzlichen Versicherung. Unsere Behandlungen wurden über die Krankenversicherung abgewickelt.
Es stimmt also nicht, dass man als Selbstständiger Selbstzahler ist (außer du bist natürlich nicht versichert...)
Also ich bin auch freiwillig gesetzlich versichert... wie gesagte erste Untersuchung waren gratis, dann jedoch die Versuche als Selbstzahler, da wir nicht heiraten wollten 🙈😅
Das freut mich grade wahnsinnig zu lesen! Exakt unsere Ausgangslage bei euch 🙃