Hallo meine Liebsten <3
Gerade komme ich wieder online auf Urbia und sehe alle eure lieben Nachrichten und Nachfragen, und Kommentare auf meinen Post vom Montag nach der Punktion
Ihr seid einfach mega lieb, ich finde das so ermutigend wie viel Anteilnahme wir hier alle bekommen Danke an euch alle.
Ich bin manchmal bzw. eigentlich gar nicht so eine gute "Updaterin" *lol* Nach der Punktion war ich doch ganz schön fertig, und gestern habe ich nur geschlafen. Deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Der Einfachheit halber mache ich nun doch einen neuen Post auf weil ich so viele liebe Nachfragen bekommen habe.
Das Labor hatte sich gestern gemeldet und das Ergebnis ist wie folgt:
- 14 EZ punktiert ! (das hat mich überrascht, es wurden ja erst ca. 10 EZ gezählt)
- 9 EZ waren reif
- 5 waren an PU+1 erfolgreich befruchtet und gehen in die lange Kultur bis Samstag
Ich würde sagen, das Ergebnis ist durchschnittlich in Ordnung Ich fühle mich voll okay damit. Zwar hätte ich mich sehr gefreut wenn endlich mal Vorkerne für den freezer übrig gewesen wären, aber wer weiß vielleicht sind ja Samstag noch weitere Blastos da.
In den zwei Versuchen zuvor hatten wir jeweils 6 befruchtet die kultiviert wurden, daher ist das Ergebnis nicht viel schlechter als in den anderen Zyklen. Mein Mann und ich haben auch jetzt einstimmig entschieden, dass wir es diesmal mit einem SET statt DET versuchen. Und mit diesem Ausblick fühle ich mich ehrlich gesagt total fein, dass es "nur" 5 befruchtete sind. Würde sagen, es liegt im Rahmen und alles ist drin.
Heute war ich bei der Akupunktur und Freitag erfahre ich dann die Uhrzeit für den Transfer am Samstag. Und danach beginnt sowieso die größte Qual an der Geschichte : die liebe Warteschleife (ich finde, WarteHÖLLE trifft es viel besser ).
Ich hoffe euch allen geht es gut
Ich wünsche euch auch weiterhin Erfolg in euren aktuellen Behandlungszyklen, viel Entspannung und Genuss in euren Pausenzyklen, ein ruhiges Gemüt in der Warteschleife, einen riesen großen Haufen Euphorie und eine fette Portion Glücksgefühle falls ihr gerade schon kugelt oder positiv testen durftet
Vielleicht schaffe ich es, auch am Samstag ein Update zu geben ob der Transfer gut verlaufen ist.
Liebe Grüße
Anny
Update - Befruchtungsrate :)
Das sind doch gute Nachrichten 😊
Erhol dich noch gut von der pu und viel Glück für die blastos 🍀😊
Danke liebe mini-t-rex !
Ich denke auch, es sind gute Nachrichten. Man freut sich natürlich immer über mehr, aber irgendwie habe ich auch nach dem Anruf vom Labor gestern entschieden, dass es mir zu anstrengend ist, über irgendwas "enttäuscht" zu sein Außerdem ist noch alles drin. Auch wenn es sehr schwer ist, das nicht zu vergessen.
Alles Liebe !
Anny
Das ist wahr 😊
Ich hätte auch gerne mal was zum einfrieren gehabt 🤷♀️
Aber bei dir ist bis Samstag noch alles möglich. Vor kurzem habe ich hier erst gelesen, dass jemand von vier Eizellen dann vier blastos hatte... ungewöhnlich ... aber nicht unmöglich 😉🍀
Klingt doch super, ich fande das warten auf den Transfer allerdings viel schlimmer. Hatte Angst, dass von meinen 3en keine übrig bleibt. Nach dem Transfer war ich relativ entspannt und dachte entweder der Körper macht es oder nicht 🤗
Viel Glück 🍀😍
LG Jodi
Danke liebe Jodi :)
Ach ja , ich verstehe genau was du meinst *lol* Ehrlich gesagt kann ich mich garnicht entscheiden, was genau in der Behandlung "der schlimmste Part" ist, und ich merke, dass es wirklich in jedem Versuch anders ist. Ich glaube das fiese Auf und Ab insgesamt ist das, was mich extrem strapaziert. Komischerweise war ich letzte Woche nach dem US irgendwie down und total besorgt, dass es viel zu wenige EZ werden. Dann wurden es bei der PU doch viele, aber die Befruchtung ist ja jetzt auch nicht überragend (auch nicht schlecht aber immerhin weniger als 50%). Und komischerweise war ich nach dem Anruf vom Labor gestern nicht mehr so besorgt. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass bis Samstag überhaupt nichts übrig ist (ich glaube, das würde mich traumatisieren ^^ ). Bisher hatten wir 6 befruchtete in der Blastokultur. 1x sind 4 Stk. übrig geblieben und 1x sind 2 Stk übrig geblieben. Also versuche ich daran zu glauben, dass auch diesmal etwas für den Transfer übrig ist :)
Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen, denn bei 3 EZ hätte ich auch viel mehr Angst zwischen PU und TF. Womit du Recht hast, nach Transfer gibt es eh keine äußeren Faktoren mehr die Einfluss auf das Ergebnis haben.
Alles Liebe und danke
Anny
Die Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank
Liebe Anny,
das klingt super und ich drücke Dir fest die Daumen das mindestens 2 Blastozysten für Dich übrig bleiben. Ich finde einen SET auch deutlich besser, zumal Du doppelte Chance bei zwei Transfers hast (die in Summe eine höhere SS Chance ergeben als bei einem DET).
Ich denke ganz fest an Dich und deine 5 Herzchen 😉 🍀
LG,
Laura
Liebe Laura,
Vielen Dank, das ist lieb von dir Ach das wäre so toll wenn wir 2 Blastos übrig hätten, dann würden wir eine einsetzen und die andere auf Eis legen :)
Bisher hatte ich 2x Transfer an Tag3 mit jeweils einem 7/8zeller (das war während den Naturell und Mini ICSI Versuchen, und 1x gab es keinen TF); und 2x einen Transfer mit jeweils 2 Blastos. Davon hatte es ja 1x auch funktioniert, aber diesmal würden wir gerne etwas anders machen. Außerdem mache ich mir zunehmend Gedanken bzgl. dem Risiko einer Zwillings-Schwangerschaft - mein Mann und ich sind uns zwar einig, dass wir Zwillinge sehr willkommen heißen würden und haben keine großen Bedenken ob wir es packen würden. Aber vor der SS an sich habe ich zunehmend zu viel Schiss
Plus, eben die neusten Theorien, dass zwei sich bei der Einnistung stören könnten, bewegt uns zu dieser Entscheidung.
Wir hatten zwar für 2 Embryonen unterschrieben, aber ich werde der Klinik einfach am Freitag am Telefon sagen, dass wir nun doch nur 1 wollen. Und den Rest gerne einfrieren wollen wenn etwas da ist.
Wie geht es dir mittlerweile, meine Liebe ? Ich hoffe, du genießt deine Kugelzeit schon
LG, Anny
Ich hätte auch sehr großen Respekt vor einer Zwillingsschwangerschaft, kann das also gut nachvollziehen. Das dürfte ja kein Problem sein mit der Umentscheidung.
Ach, leider kann ich mich bisher nur ganz verhalten freuen, hab ziemlich Angst das noch etwas passiert, gebranntes Kind.
Am kommenden Di habe ich bei 8+6 den nächsten US, der letzte ist dann zwei Wochen her, und ich hoffe es ist weiter alles okay.
Man hangelt sich so von Termin zu Termin.
Jetzt sind erstmal die Daumen für Sa gedrückt 😉😘
LG,
Laura
Bin gespannt 🤩
Oh ja 😂 ich auch liebe Steffi! Danke für's Mitfiebern 😘
Sehr sehr gern, wenns hilft 🤩
Hallo liebe Anny!
Das ist doch voll die gute Entwicklung und auch dass du wieder mehr positive Energie hast gerade! Ich drücke ganz doll die Daumen für vielleicht sogar 2 schöne Blastos! 💜
Wie findest du die Akupunktur? Überleg auch die ganze Zeit ob ich das testen soll. Hier ist ein tcm Studio in der Nähe, die dies anbieten.
Liebste Grüße
Hanni
Liebe Hanni,
Danke für deinen positiven Zuspruch! 💗 ich versuche echt mein Bestes auch positiv zu denken... Ich denke jetzt gerade geht es mir insgesamt besser als vor Beginn des ICSI Versuch. Ich muss aber auch sagen dass ich das Gefühl habe mein emotionaler Zustand ist trotzdem ein bisschen fragil 😂 ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann. Ich denke, dass ich natürlich Angst habe, aber alle Kraft benutze um mich der Angst nicht hinzugeben 😊💪 ich versuche Leichtigkeit rein zu bringen. Mir zu denken ich muss eh annehmen was kommt.
Kann sogar gut sein, dass mir die Akupunktur dabei hilft 🤔😂 ich hatte jetzt drei sessions und es gefällt mir schon gut. Ich glaube nicht so richtig dass es direkten Einfluss auf die Behandlung hat aber ich glaube es kann mich begleitend vllt emotional stabilisieren. Durch Akupunktur werden ja auch endorphine freigesetzt. So zumindest die Theorie. Ich finde es bisher auch immer recht angenehm und fühle mich entspannt danach.
Bei meiner Gyn kostet es ca 47eur pro session und sie empfiehlt so 1-2 pro Woche und insgesamt 12x. Also leider auch nicht günstig aber ich tue aktiv etwas für mich.
Ich finde man kann es ausprobieren wenn man die Termine einbauen kann 😊
LG Anny
Liebe Anny,
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deinen Transfer morgen!
Es freut mich sehr zu hören, dass du trotz anfänglicher Enttäuschung nach dem US jetzt doch noch so eine gute Ausbeute hast. Irgendwie ist ja immer alles drin, von großer Enttäuschung zu überraschender Wende, wir KiWu Mädels sind echt einiges gewohnt, oder? Ein Auf und Ab, die reinste Achterbahn der Gefühle, ich kann deine Worte, dass du langsam emotional nicht mehr stabil bist und es dich mitnimmt so gut nachvollziehen, ich fühle mich genauso. Aber das Kämpfen wird sich lohnen und in diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg für deinen TF morgen.
Alles Liebe,
Elisa 🍀
Hey liebe Elisa 💗 wie schön von dir zu lesen hier ich freu mich sehr 😊 Danke für dein Daumendrücken das können wir heute für unseren Transfer gut gebrauchen 🙂 hoffen wir dass es eine super mega geile Blasto zurück gibt und im besten Fall noch 1-2 zum einfrieren übrig sind 🍀🙏 ja es ist wirklich alles ein riesen auf und ab und ich hoffe echt dass das mal ein Ende hat. Nach 6 icsi hab ich langsam keine Lust mehr 🤣
Wie geht es dir meine Liebe und hast du deine Behandlung gestartet mittlerweile?
Ganz liebe Grüße 💗
Anny
Habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen, das hört sich doch suuuper an und lief ja dann auch tatsächlich wie gewünscht. Beruhigend, wenn noch etwas zum Einfrieren bleibt aber ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr das nicht mehr braucht und jetzt die EINE Richtige bei dir eingezogen ist, die es sich so richtig gemütlich macht 💕 Und wenn man bedenkt, wie down du nach dem US warst, ist das jetzt doch eine perfekte Wendung zum Guten.
Ach, frag lieber nicht wie es bei uns aussieht. Ich hatte im Juli eine MA in der 10.Woche, das hat uns komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Es musste eine AS gemacht werden und jetzt ist 3 Monate Pause angesagt. Haben im Oktober Termin bei unserer lieben Ärztin und dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Bei mir wurde jetzt auch noch einiges festgestellt, Protein S Mangel, Faktor 12 und 13 Leiden plus ein paar weitere. Ich habe, da es ja nun schon die 2.FG war, dieses Thema mit den Killerzellen und Plasmazellen im Kopf, davon liest man hier im Forum ja ständig. Hast du das zufällig mal testen lassen oder mit unserer Ärztin dazu gesprochen? Werde das auf alle Fälle im Oktober mal ansprechen, bevor es dann bei uns losgeht.
Also in diesem Sinne, Daumen sind fest gedrückt und halte die Wartehölle gut durch 🍀😂💕
Alles Liebe,
Elisa