Hallo Ihr Lieben
Ich bin gerade im weiss-nicht-mehr-wie-vielten Übungszyklus .. wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und versuchen uns seit 2 Jahren an einem Geschwisterchen. Seit einem Jahr nun in der KiWu-Praxis. Ich bin jetzt ES+10 und seit ES+0 nehme ich 1x Utrogestan vaginal abends einfach zur Unterstützung eine Gelbkörperschwäche habe ich keine diagnostiziert. Meine Ärztin meinte Utrogestan würde ausser vielleicht ein bisschen Blähungen keine Nebenwirkungen machen.. Ich habe direkt am Tag nach der ersten Utrogestan so ein Ziehen/Druck im Unterleib.. Abends spüre ich es am stärksten. Wenn ich dann Nachts auf dem Bauch liege, ist es so als wäre da etwas hartes im Unterbauch. Seit ES+5 habe ich auch leichtes Brustspannen. In der ersten SS hatte ich auch Utrogestan da hatte ich aber diese Ziehen/Druck im Unterleib nicht und das Brustspannen ab ES+5 war auch da aber viel stärker? Ausfluss habe ich in der zweiten Zyklushälfte normalerweise keins - und jetzt bin ich schon zwei mal ausgelaufen.. ganz wässrig und klar.. Ich frage mich nun echt ob das vom Utrogestan kommt.. wem ging es mit Utro auch so? Von der Tempi brauchen wir gar nicht reden - die geht seit ES jeden Tag etwas höher.. kein einziger Absacker, normalerweise habe ich immer um ES+6 einen Absacker und dann steigt es wieder bissl an und sinkt dann kurz vor der Mens.
Danke für eure Erfahrungen
Utrogestan Nebenwirkungen oder erste SS-Anzeichen?
Utrogest hat viele Nebenwirkungen 😅
Bei mir sind es auf jeden Fall empfindliche Brüste, anstrengende (Alb-)Träume und Ausfluss.
Zum Unterleib kann ich leider nichts sagen, da ich utrogest immer beim frisch Transfer genommen habe und da ist eh noch alles empfindlich von der stimu.
Die Temperatur soll es auch beeinflussen. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte.
Viel Glück 🍀
Ich hatte uterogesrtan oder ähnliches bei insgesamt 6 Versuchen. 3 x icsi, 3x kyro.
Und ehrlich gesagt, hatte ich jedes mal andere Beschwerden, ausser der Müdigkeit, die war immer präsent.
2x war ich schwanger. So richtige unterschiede zu positiv und negativ konnte ich auch nicht feststellen. In der 2 SS waren die Anzeichen deutlicher geringer.
Was ich damit sagen will, diese Anzeichen können sowohl von der medis aber auch von einer SS kommen!
Also für mich klingen alle deine Anzeichen so, als könntest du wirklich hoffen.