Vorerst letztes UPDATE zu meinem doofen Schicksal 😭

Hallo ihr lieben,

Vorstellen brauche ich mich wohl nicht mehr. Die meisten kennen mich....

Der Termin in der Kiwu heute ergab hoffe die letzte endgültige Diagnose.... 2 Fruchthöhle sichtbar. MA in der 9 Ssw. Hcg stieg heute weiter an auf 4540. Am Dienstag muss ich um 7 Uhr zur AS 😭😭😭 alleine tut sich nichts....

Ich hab echt Angst....Habe solche Angst vor diesem Ashermann Syndrom oder wie das heißt....dann werd ich wohl nie Mama werden....😱

Hab dann wohl genug durch gemacht oder ? Euch allen wünsche ich einen schönen Tag...

Ps. Weiß jemand von euch wie schnell das hcg nacj ner AS sinkt und wann man den nächsten Versuch starten kann ? Lg

1

Hey :-)

Das mit deiner as tut mir sehr leid.

Ich hatte eine elss und das hcg hatte sich von 3650 vor der OP auf knapp 400 reduziert. Es halbierte sich alle 2 Tage. Denke bei einer as ist es ähnlich.

Ich drücke dich von der Ferne und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Ist das ashermann Syndrom bei dir diagnostiziert worden?

LG Cupcakes91

4

Hallo und vielen Dank.
Tut mir leid wegen deiner elss. Davon hatte ich auch schon 4 😭😭😭 nein wurde nicht diagnostiziert aber kann ja bei ner as passieren, davor habe ich angst.....lg

2

Tut mir so leid du liebe :((( bitte gib trotzdem nie auf 🥰🙏 ich wünsche dir Ganz viel Kraft jetzt!

5

Vielen lieben dank 😘

Naja einen Versuch haben wir ja noch. Und laut kiwu noch nen 4 da es ja jetzt eigentlich geklappt hatte. Lg ❤

3

Huhu, ich habe deine Updates still verfolgt und es tut mir leid was du bisher erleben und auch jetzt erleben musst! Das muss grausam sein.

Bei mir wurde letztes Jahr ein Asherman Syndrom Grad 3 diagnostiziert. Ich wurde im November 2019 und im Februar sowie Mai 2020 operiert und bin nun in der 9. SSW nach Stimulation, Auslösen und GvNP. Ich hatte vor der Diagnose insgesamt 2 Schwangerschaften mit gesunden Kindern, jeweils Nachcurretagen wegen Plazentaresten und beim zweiten Mal eine starke Gebärmutterentzündung mit über 41 Grad Fieber und eine Woche Antibiose iv. Danach folgten drei Fehlgeburten auch zweimal mit Ausscharbung.

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Geduld für die nächste Zeit. Zum Kraft und Mut tanken! Und dann, wenn du soweit bist, zum Weitermachen.

Lg Biny

7

ohje liebes das tut mir natürlich sehr leid....ebenso auch Glückwunsch zu den erfolgreichen ss.

Man sagte mir bei der Aufklärung das bei ashermann Syndrom man dann keine kinder mehr bekommen kann. Also das das mit dem Schwanger werden gleich 0 ist....daher habe ich angst.....lg

12

Ja unoperiert ist das meist der Fall, ich hatte auf Grund dessen auch drei Fehlgeburten. Aber häufig kann man die Gebärmutter und vorallem natürlich die Gebärmutterschleimhaut operativ wieder herstellen. Es ist nur ganz wichtig, von einem absoluten Experten operiert zu werden. Hätte bei mir noch einmal jemand gepfuscht und einfach „ausgeschabt“ wäre es das auch gewesen. 😐

6

Oh nein,das tut mir sehr leid!
Du hast soviel mitmachen müssen und warst so tapfer die letzten Wochen.
Ich hatte leider auch schon mehrere Fg,mit As und ohne.
Das Hcg fällt relativ schnell nach der As,es wird dann regelmäßig vom FA kontrolliert werden.
Bei mir ist es immer von paar-tausend auf paar-hundert schnell gefallen,je weniger es wurde desto länger hat es dann gedauert.Aber wichtig ist,das es fällt.
Bei anderen ging es schneller,manche hatten sogar pünktlich nach 28 Tagen ihre Mens.
Ich glaube das hat was mit dem Stoffwechsel zu tun(meiner ist wohl langsamer,bei mir ist die Ovitrelle auch erst nach 12 Tagen raus,bei anderen schon nach 8 Tagen)
Vertraue auf deinen Körper,das er es schafft.
Ich wünsche dir viel Kraft 🍀

8

Vielen lieben dank

9

❤ Das tut mir leid das du sowas auch mitmachen musstest 😭😭😭

10

Ach, Mensch. Das tut mir leid :-( Ich habe ab Transfer sooo mit dir mitgefiebert und hätte es dir so sehr gegönnt. Ich muss sagen, du bist so eine starke Frau, die wie eine Löwin kämpft. Das hat mich über die letzten Wochen echt beeindruckt. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder auf den Beinen bist (nicht nur körperlich, sondern auch mental). Update uns gerne weiter, ich glaube, hier sind einige Mädels die gerne von dir lesen. :-)
Ich schicke dir ganz viel positive Energie und hoffe, dass du bald wieder mit neuer Kraft durchstarten kannst :-)

17

Ach wie süß du bist 🥰 vielen lieben dank für diese netten Worte.
Ganz ehrlich ? Manchmal überlege ich selbst woher ich die Kraft nehme....Viele verstehen das garnicht in meinem Umfeld....

Aber wenn man einen so großen Traum hat kämpft man wie ein Stier. Ich denke, hätte ich zwischendrin mal ein Kind geboren, hätte ich es dann wahrscheinlich aufgegeben. Aber nicht eines ist schon traurig....

Ich meld mich wieder....Glg 😘

11

Hi Du,

wer sagt denn, dass sich von alleine nichts tut?
Ich hatte eine MA in der 12 Woche und habe 4 Wochen gewartet. Dann kam mein baby alleine auf die Welt. Wenn es dir gut geht (Kein Fieber , keine Schmerzen), spricht nichts dagegen, dass du deinem Körper die Zeit gibst selber zu verstehen, dass er die Schwangerschaft loslassen muss.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben.

18

Hallo und danle für deine antwort....tut mir natürlich sehr leid 😭

Ich warte schon seid 3 Wochen und es ist ein hin und her....das hcg steigt und steigt immer weiter....denke nicht das sich bis dienstag noch was tut....liebe grüße

25

Nein das denke ich auch. Es wird schon länger dauern. Aber eine Ausschabung ist wie gesagt erstmal nicht notwendig wenn du solche Angst davor hast

13

Hi du Liebe,

ach, das tut mir wirklich wahnsinnig leid. Ich habe so mitgefiebert bei dir, wie bestimmt viele Mädels hier im Forum 😔

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bestimmt wird es keine Komplikationen bei der AS geben.

Du, darf ich dich kurz fragen.... gestern hast du einer userin (die war echt schräg drauf, weil sie nicht sofort eine Antwort bekommen hat) geschrieben, dass du ganz lange im Krankenhaus warst. Haben die das gleiche gesagt gehabt wie heute in der Kiwu-Klinik? Ich meine, dann hättest du ja zwei Meinungen.

Konnte dir da keiner die Angst vor der AS nehmen oder wenigstens Alternativen aufzeigen?

Alles Liebe und ganz viel Kraft 🍀❤️🍀 Ich werde Dienstag auf jeden Fall an dich denken.

Viele Grüße
Kitty

19

Hallo und danke für deine antwort ❤

Ja, im Krankenhaus war die selbe Diagnose und fa wurde mir auch die AS angeboten. Natürlich mit all den Risiken. Daher eher Angst gemacht als genommen.

Glg

23

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber schau mal, das ist doch eher eine seltene Komplikation. Es wird bestimmt alles gut gehen und bald kannst du deinen nächsten Versuch starten 🍀❤️🍀

Alles Liebe
Kitty

14

Das tut mir leid🙈 drüvk Dich aus der Ferne🤗🤗🤗😘

20

danke 🥰

15

Hallo,

es tut mir sehr leid, was dir alles passiert ist... vielleicht kann ich dir trotzdem etwas Mur machen...

ich hatte innerhalb von 2 Jahren drei Ausschabungen nach MA und eine frühe FG immer zwischen der 7. und 13. SSW.

Ich hatte auch extreme Angst vorm Ashermann.

Beim insgesamt 14. TF hat es dann mit einer komplikationslosen SS geklappt und ich habe einen Sohn geboren.

Es dauerte bei mir immer ewig, bis das hcg ganz raus war. Am Anfang gings sehr schnell, aber die letzten 100 zogen sich über Wochen...

Ich wünsche dir viel Kraft u Zuversicht!

lg

21

oh nein das tut mir natürlich leid, dennoch Glückwunsch das es noch geklappt hat ❤ 14 TF, ohje.... schlimm was man da alles machen muss.....

Ja davor bangt es mir auch das das hcg ewig braucht, abwarten...aber lieber sinkt es langsam, statt es langsam weiter steigt....ich werde euch auf dem laufenden halten....