Hallo ihr Lieben,
mein Mann 31 mit OAT, ich 30 mit Hashimoto und Endo Stad. 2. Kinderwunsch seit 3/18 Kinderwunschklinik seit 5/19 . BS+GS 6/20.
Wir haben 3 icsis hinter uns und immer war Nichts von ca. 13 Eizellen zum einfrieren geblieben :(
Ich bin traurig und komme aus meinem Loch nicht raus... werden wir jemals eigene Kinder bekommen?
Lohnt es sich weiter zu machen??
Ich habe gestern mehrere Beiträge gelesen, wo welche geschrieben haben: gleich beim ersten, zweiten oder dritten Versuch positiv aber kaum einer hat was über mehr Versuchen mit positiven Ergebnis geschrieben 😥
Wir möchten gerne jetzt nach Tschechien aus finanziellen Gründen und hoffen das evtl. mit Assistenten Hatching, Embryo Glue und Picsi wir doch noch eine Chance bekommen 🙏
Kann Jemand mir von ähnlichen Situationen berichten? Ich brauche Hoffnungsberichte... ich bin nicht mehr so motiviert wie früher, dabei müsste ich alles organisieren.
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG
Traurig, bitte aufmunternde Erfahrungen🍀
Es gab hier und auch bei FB schon Frauen die berichten von 12 versuchen und waren dann erst erfolgreich!
Liebe Iv,
meine Kiwu-Behandlung ist zwar nicht ganz so aufwendig wie bei euch, aber definitiv genauso nervenaufreibend!!! Ob es sich lohnt weiter zu machen? Definitiv. Zum ersten Wunder hat es 1,5 Kiwubehandlung gebraucht, bis ich den positiven Test in der Hand halten durfte und auch geblieben ist... jetzt sind wir schon wieder 1,5 Jahre in Behandlung und die Tiefen sind deutlich mehr als die Höhen 😣 aber wir wollen weiter kämpfen, auch wenn ich auch oft an dem gleichen Punkt stehe wie du.
Diesen Zyklus musste ich pausieren, da ich eine Zyste hatte/habe. Erst war ich am Boden, aber dieser Monat war und ist der entspannteste seit Monaten. Im Urlaub habe ich mir ohne Reue und nachdenken mehrmals 1-2 Gläser Wein gegönnt, musste nicht an irgendwelche spritzen oder Tabletten denken und genieße die Zeit wirklich... vielleicht würde euch eine kleine Pause auch gut tun? Danach hat man wieder neue Energie für die kleinen Wunder zu kämpfen.
Ich drück euch die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab das gestern auch gelesen und war total frustriert (obwohl ich es jedem einzelnen gönne)...
Ich hatte bis jetzt eine ICSI und danach 2 Kryos... alle drei ohne jegliche Einnistung. Obwohl mir immer gesagt wurde, dass die Voraussetzungen gut seien und ich eine realistische Chance hätte... der Volltreffer lässt auf sich warten. Ich habe nächste Woche Do den Termin in der Kiwu um alles weitere zu besprechen und merke, wie die innere Unruhe steigt...
Also auch wenn ich dir noch keinen Hoffnungsbericht zukommen lassen kann, vl hilft dir das Wissen, dass du nicht alleine bist :)
Ich danke euch für die aufmunternden Worte. Wir werden auf jedenfall eine Pause machen und fangen dann hoffentlich mit neuer Energie an🙏🙏
mich hat der Gedanke an eine Zwangspause immer noch zusätzlich gestresst, weil wir so viel zeit verlieren... aber aufgrund von weiterer Diagnostik hatte ich zwischen Transfer 2 und 3 eine Pause, ging garnicht anders... jetzt wieder, weil der Doc auf Urlaub ist... ich muss sagen, es tut gut...mal abzuschalten und einfach wieder nur "normal" in den Tag hinein leben zu können.... Nimm dir bisschen Zeit, mach Sachen, die dir Freude machen! Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit...genieß es... und wenn du dich wieder fit fühlst, wird die Motivation von alleine zurück kommen!
Hallo,
mach dir bitte keinen Druck, du bist nicht allein.
Mein Mann und ich haben den Kinderwunsch seit 03/17 und waren ab 05/18 in Kinderwunschbehandlung.
Hinter uns liegen vier Frischversuche (IVF) sowie 7 Kyro's. Zwischendrin gab es noch eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung und die Entfernung eines Septums aus meiner Gebärmutter. Wir haben wirklich alle Diagnostikmöglichkeiten ausgeschöpft und es hat dennoch nie geklappt.
Nach dem 11. Transfer bin ich nun in der siebten Woche schwanger. Es ist unglaublich!
Man darf zwischendurch zweifeln, weinen, am Boden sein und dort kurz verharren. Aber niemals liegen bleiben! Es lohnt sich weiter zu kämpfen.
Mein Mann sagt immer: "auf die schwierigen Wege schickt man nur die Starken".
In diesem Sinn wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
Es zahlt sich irgendwann aus!
Heike