Liebe Mitkämpferinnen,
ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und habe oft sehr viel Kraft aus diversen Geschichten hier gezogen oder auch einfach daraus, nicht allein zu sein.
Nachdem mich die Geschichten immer sehr interessiert haben, möchte ich euch meine nicht vorenthalten, auch wenn es etwas länger wird.
KiWu seit 2016 (2015 Schilddrüsen-OP, da kalter Knoten - rechter SD-Lappen wurde entfernt)
KiWu Klinik seit 2017 - einzige Baustellen verminderte Spermienqualität & bekanntes Faktor V Laiden (schon seit 2001 bekannt)
Sommer 17 - 1. ICSI - 2 Blastos - 1 eingesetzt - keine SS
Herbst 17 - 1. Kryo - keine SS
Gebärmutterspiegelung ohne Ergebnis
Sommer 18 - 2. ICSI - keine befruchtete EZ --> Eisprung wurde wohl zu spät ausgelöst
Herbst 18 - Start diverser Untersuchungen (Scratching, Krematest, Genetik, Gerinnung) - Ergebnis: Folsäure wird nicht richtig verarbeitet d.h. Folate als Zusatzpräparat notwendig - Rest ohne Ergebnis. Start TCM Behandlung. Hier habe ich der TCM Ärztin die Zeit gegeben, die sie verlangt hat, um meinen Körper "einzustellen. Und ich habe an das ganze Thema nur sehr halbherzig geglaubt, aber ihm eine Chance gegeben.
Frühjahr 19 - 3. ICSI Schema geändert auf das lange Schema wegen leichtem PCO - 2 Blastos - beide eingesetzt - positiver SST - Fehlgeburt bei 6+4
Danach habe ich eine Auszeit gebraucht. Wir hatten während der ganzen Kiwu-Behandlung auch Haus gebaut und waren am Ende. Also haben wir beschlossen 2020 endlich zu heiraten und uns auf etwas Schönes zu fokussieren. Und diese Auszeit war toll.
Mit Jahresstart 2020 haben wir begonnen unsere ganzen Nahrungsergänzungsmittel wieder zu nehmen und es auf natürlichem Weg probiert.
Dann kam Corona! Hochzeit musste verschoben werden. Nachdem unser Plan war, nach der Hochzeit den letzten bezahlten Versuch zu starten, war natürlich nun die Frage, wie geht es weiter. Ich werde im Frühjahr 40 und dann wird nichts mehr bezahlt. Also haben wir den letzten Versuch gestartet.
Und was soll ich sagen. Diesmal war einfach alles von Anfang an anders. Vielleicht weil wir die lange Auszeit hatten. Vielleicht, weil es so nicht geplant war. Vielleicht weil wir diesmal offen mit dem Thema umgegangen sind und die ganze Familie und enge Freunde eingebunden waren. Vielleicht weil wir durch eine immunologische Untersuchung herausgefunden haben, dass meine TH1 Helferzellen erhöht sind und somit eine IG Vena Infusion notwendig ist, um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.
Fakt ist, wir hatten diesmal 5 Blastos, wovon wir uns 2 einsetzen ließen und 3 noch auf Eis liegen. Und heute bei 8+6 haben wir die beiden Herzen schlagen sehen dürfen und beide Zwerge sind zeitgerecht entwickelt.
Ich weiß, es ist noch lange nicht alles gut, aber die ersten Meilensteine sind geschafft und wir sind unfassbar glücklich und dankbar.
Was ich aus der Geschichte mitnehme:
- glaubt Ärzten nicht einfach blind alles, sondern hinterfragt mehr und lasst Untersuchungen machen. Ich denke, wir hätten uns einiges ersparen können, wenn wir gewisse Dinge früher gewusst hätten.
- glaubt an euer Wunder und gebt euch die Zeit, Dinge zu verarbeiten, auch wenn ihr glaubt, ihr habt sie nicht. Es ist wichtig!
- vernachlässigt trotz aller Probleme eure Beziehung nicht. Sie ist der wichtigste Stützpfeiler bei dieser Reise.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr diese schwierige Zeit bestmöglich übersteht und ihr alle euer Wunder irgendwann in Händen halten könnt.
Liebe Grüße,
Sumsimitpo (heißt übrigens Optimismus rückwärts) mit 2 Zwergen im Bauch
PS: ich bin aus Österreich und falls jemand Fragen hat, jederzeit gerne!
Viren & die Geschichte bis dahin - Vorsicht lang
Liebe sumsimitpo,
danke für das Teilen deiner spannenden wie schönen Geschichte. Und herzlichen Glückwunsch! Es wird sicher alles gut bleiben.
Danke dir!
Danke für deine aufmunternde Geschichte.
Ich bin auch aus Österreich. Hast du für deine ganzen Untersuchungen (Scratching, Krematest, Genetik, Gerinnung)
bezahlen müssen oder übernimmt das die Krankenkasse?
Wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Lg
Ich musste alle Untersuchungen privat bezahlen. Nur die Immunologische Untersuchung, wo die erhöhten TH1 Helferzellen festgestellt wurden, übernimmt zu 80% die Krankenkasse.
Danke für die guten Wünsche und auch für euch nur das Beste weiterhin!
LG
Ok, danke dir!
Alles Gute dir noch!
💖 ich habe tränen in den Augen (was die Schwangerschaftshormone mit einem machen ist verrückt 😝)!
Es ist wirklich eine wundervolle Geschichte.., ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀 wie schön dass du auch gute Worte für deinen Partner hast. Finde es ganz schlimm wie oft hier auf die Männer geschimpft wird. Ich liebe meinen Mann als Partner und nicht als Samenspender 😉
Alles Gute 💓💓
Ja das kenn ich. Ich heul derzeit auch bei jeder Kleinigkeit. Gehört wohl dazu.
Danke für die guten Wünsche! Auch für dich alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!
was für eine tolle geschichte! freue mich für dich. darf ich fragen bei welcher kiwu-klinik du bist? komme auch aus ö :)
Ich bin im Wunschbabyinstitut Feichtinger in Wien. Mein Frauenarzt hat mich dorthin überwiesen und ich war im Großen und Ganzen auch zufrieden. Bei den ersten Behandlungen war es mühsam, weil ich ständig wechselnde Ärzte hatte und ich gefühlt auch ein wenig zwischen meinem FA und der Klinik hin und hergeschoben wurde. Das hat sich mit den letzten beiden Behandlungen zum Glück geändert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke für die Info! :) Bin auch in Wien. Noch nicht direkt in einer KIWU-Klinik, aber privat bei einem leitenden Arzt vom KiWu an der Wien. Bin momentan auch zufrieden. Wünsche dir weiterhin alles Gute! ❤️
Hallo sumsimitpo 😅😅😅
Ich gratulieren dir mal ganz herzlich zu euren 2 schlagenden ❤️❤️!!
Hätte eine Frage: ich bin auch aus Ö und mich würde interessieren, welche immunologische Untersuchng du gehabt hast?
Wir haben bereits einen gesunden Jungen aus der 1. ICSI 🙏💙🍀 aber das Geschwisterchen lässt auf sich warten 🙈😅...
Ich wünsche euch alles, alles Gute 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻
Danke dir!!
Folgende Untersuchungen hatte ich:
Funktion isolierter Zellen
Zellulärer Immunstatus
Humoraler Immunstatus
Ich wünsche euch für das Geschwisterchen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße sumsimitpo