Hallo ihr Lieben,
schon 4 Jahre ist es her, das unsere Tochter auf die Welt kam😲 Jetzt wollen wir am zweiten Kind basteln.
Damals hatte ich jeden Morgen einen Löffel Leinöl genommen. Vom Müller (glaub Bio Zentrale) gab es das Leinöl mit dem besten Verhältnis Omega 3 (viel) zu Omega 6 (ganz wenig). Ich war eben dort, aber die Marke haben sie anscheinend nicht mehr 😖
Ich habe jetzt ein Leinöl aus Deutscher Herstellung, man kann aber anhand des Etiketts nicht erkennen wie viel von Omega 3 und 6 drin ist.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das gut ist?
Danke schon mal 😘
Leinöl - Omega-3 zu Omega-6
Hallo, ja das ist gut.
Du musst bei allen Ölen auf die "mehrfach ungesättigten Fettsäuren" achten. Das kann man auch alles im Internet nachlesen.
Sowas gehört auch nicht zum Kinderwunsch und in so ein Forum sorry.
Danke.
Das mit den Omega 3 und 6 soll doch die Qualität der Eizellen verbessern, deshalb bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, das es hier nicht hingehört. 😕
Gehört hier her. Ist ja auch Teil von Pimp my Eggs und nicht irgendeine Frage nach einem Rezept zum kochen.
In Leinöl ist viel zu wenig Omega 3 enthalten als das es einen Einfluss auf die Eizellqualität haben könnte.
https://www.norsan.de/infografiken/leinoel/
VG,
Laura
Wollt’s grad schreiben... eine Alternative zu Fischöl Dingern ist es nicht, wenn man pimp my eggs machen will. Die von Doppelherz sollen gut sein.
Ach schade :( Dann muss ich doch zu Kapseln greifen die ohne Fischöl sind.