Hallo ihr lieben :)
Ich hatte am 3.8 eine Gebärmutter und Bauchspiegelung aus den Grund weil ich ständig Flüssigkeit in der Gebärmutter habe, bei der OP kam nichts raus, die Flüssigkeit hat man nicht gesehen und auch in der Gebärmutter war keine Flüssigkeit, ich musste einen Zyklus warten, heute war der 2 Ultraschall Termin, habe mit proginova meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, heute dann der Schock, es ist wieder Flüssigkeit in der Gebärmutter, ich verstehe gerade garnichts mehr, ich muss noch auf den Anruf von der kinderwunschklinik warten wie es weiter geht. Ich möchte nicht schon wieder abbrechen, deswegen hatte ich doch die OP.. Könnt ihr mir einen Tipp geben, liegt es vll am proginova?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
LG Petra
Flüssigkeit in der Gebärmutter trotz OP wieder da
Hallo Petra, ich kann deine Sorge verstehen.
Ich berichte dir mal von mir und was die Ärzte mir gesagt haben.
Ich hatte immer wieder Flüssigkeit im linken Eileiter- dann wohl auch im Bauchraum. Hatte dann eine große Bauchspiegelung und Entfernung des Eileiters.
Ich war ziemlich down keine Frau mehr zu sein . Dann iwann aufgerafft und weiter versucht.
Jetzt hab ich wieder Flüssigkeit im anderen Eileiter und alle Ärzte meinten, das bleibt so, solange es keine Probleme macht.
Deshalb wird es nur mit künstl. Befruchtung gehen.
Hallo vielen Dank für deine Antwort
Das tut mir sehr leid dass dir ein Eileiter fehlt 😔 das ist schön das du dir wieder mut finden konntest, ich drücke dir für deinen nächsten versuch die Daumen ❤️
Da bei mir die Flüssigkeit in der Gebärmutter ist sagen die Ärzte es wird sich da auch nichts einnisten, deswegen habe eben den Anruf von der kinderwunschklinik bekommen wird wieder der Versuch abgebrochen, das zieht mich gerade wieder runter, es hat sich beim Gespräch auch nicht so angehört als würden sie etwas anderes probieren wollen, so auf die art, dann brechen wir halt so lange ab bis mal ein Zyklus klappt
Auf dieses spielchen kann ich gerne verzichten
Soll ich diesen Zyklus noch abwarten und schauen was sie machen? Wegen der Flüssigkeit musste ich jetzt schon das 2 mal abbrechen, und irgebdwann kann man auch nicht mehr
Was wäre deiner Meinung nach das richtige was ich jetzt tun soll?
Ja schon traurig, aber so ist das leider. Habe immer noch zu kämpfen... hab noch mehr Baustellen. Mir tut es einfach weh auf normalem Wege niiieee schwanger werden zu können.
Das einzige ist wie gesagt künstl. Befruchtung, aber diese können wir frühestens, wg dem Bayern Förderprogramm, im Dezember/Januar starten 😥😥.
Also soweit ich weiß, kann man mit Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht schwanger werden. Das tut mir sehr leid. Du kannst dir noch mal einen Rat von einem anderen Arzt einholen, aber ich sehe da sonst keine Möglichkeit.
Das hat mein Arzt zu mir auch gesagt, solange die Flüssigkeit im Eileiter ist, kann man es mit küntscher Befruchtung versuchen, aber wenn sie in der Gebärmutter ist, wird es schwierig. Und sonst hat er mir keine Möglichkeit gesagt.
Tut mir leid dir nichts besseres sagen zu können. 🍀
Hallo,
ich habe das auch immer mal wieder, jetzt sagte mir ein Arzt das kann ganz grob erklärt von den Östrogenen kommen, nehme auch progynova...
Haben dann vor Transfer nochmal US gemacht und da war keine Flüssigkeit mehr da, also es musste nie abgebrochen werden.
Hab mir auch von der BS/GS eine Erklärung erhofft, aber da kam genauso nichts raus.
Habt ihr das schonmal versucht US vor Transfer, war da die Flüssigkeit immer noch da?
Hallo, danke für deine Antwort :)
Okay, also ich hatte im Januar den ersten Transfer, und da wurde trotz der Flüssigkeit die embrionen eingesetzt, war leider negativ der Versuch, im Juli wollten wir den 2 Versuch starten, leider hatte ich wieder die Flüssigkeit in der Gebärmutter, es wurde wieder abgebrochen und ich hatte am 03.08 eine Gebärmutter und Bauchspiegelung da war aber garnichts auffälliges, also musste ich wieder die nächste Blutung abwarten zyklustag Tag 3 war kaum Flüssigkeit da deswegen waren die Ärzte voller Hoffnung, und heute war wieder viel Flüssigkeit da 😔 im Januar war bei transfer leider die Flüssigkeiten da
Wurdest du schwanger? :)
Hat leider auch noch nicht geklappt, bis auf biochem.SS, aber bei uns ist die Immunologie das problem, mein immunsystem reagiert extrem über.