Hallo Mädls,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Bin heute ZT 11 und habe von ZT 5 bis 9 Clomifen 50 mg genommen. Morgen soll ich zum Ultraschall.
Frage zur Auslösespritze: wenn dieser ausgelöst wird wann ist dann der Eisprung? Ich bin dann ab Freitag arbeitsbedingt nicht zu Hause. Verpassen wir den Eisprung? das wär echt doof
An welchem Zyklustag habt ihr ausgelöst?
Danke
Pauli
Clomifen und Auslösespritze
Guten Morgen,
ich hab Clomifen immer von ZT 3-7 genommen und war meistens an ZT 11 bei der Kontrolle. Ausgelöst wurde dann immer so um den ZT 14 je nach Größe der Follikel. Eisprung ist dann innerhalb von 36 Stunden nach der Spritze.
Liebe Grüße
Danke für deine rasche Antwort - das sollte sich dann ausgehen. Sonntag bin ich wieder zu Hause
PS: warst du mit Clomifen erfolgreicg?
Ich häng mich mal hier mit dran an deinen Beitrag vielleicht weist das zufällig hier jemand.. 🤪 MUSS nach clomifen Gabe mit der Spritze ausgelöst werden oder kann der Eisprung auch von selbst kommen? Meine FA hatte zu mir gesagt „wir schauen dann ob man auslösen muss“
Wovon hängt das denn ab ob man auslösen muss?
Hey :)
Man muss nicht unbedingt auslösen bei clomifen es geht auch von alleine :)
Bei meinem ersten Zyklus war es so,dass ich an zyklustag 20 erst einen Sprungreifen Folikel hatte und ich musste nicht auslösen.
Mein Fa sagte man kann es schon früher auslösen,aber das macht sie wirklich nur bei den Frauen die wirklich total unruhig sind und einfach Angst haben ihren Eisprung zu verpassen.
Oh danke für deine schnelle Antwort! Dann bin ich mal gespannt mit dem auslösen 🤪
hi! der eisprung war bei mir ziemlich genau 36 stunden später. ich war an zt 9 zur kontrolle, an zt 10 wurde ausgelöst. davor clomifen von zt 3-7. ich bin gerade bei es+14 und fahr gerade zum bluttest. sst clearblus zeigte heute schon 2-3 wochen an! 😍 war mein erster clomi zyklus, hoffe es hält.
wenn du am donnerstag in der früh auslöst solltet ihr freitag abend sex haben. donnerstag abend wahrscheinlich samstag früh. oder einfach immer so viel es geht ;) wir haben es an drei abenden hintereinander gemacht. halte dir die daumen!
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es geklappt hat. Wünsch dir alles alles Gute