Hallo meine Lieben,
endlich geht es wieder ein bisschen voran bei unserer Reise Kinderwunsch. Wir sind wieder in Istanbul für die erneute Punktion. Ich habe heute Mittag einen Termin im KiWu Bahçeci und eventuell wird am Samstag schon punktiert. Ich habe bereits in D angefangen zu Stimmulieren um einfach ein wenig Zeit zu sparen. Dieses mal haben die Medikamente mich sher schlapp und müde gemacht, ich hoffe das ist normal. Ich bin nicht so aufgeregt wie das letzte Mal, denn ich weiss im Moment habe ich nichts zu verlieren, da ich etwas auf Eis habe. Außerdem ist mein Vertrauen in die Klinik wirklich so groß, dass ich mir keine Sorgen mehr mache. Ich melde mich erneut nach meinem Termin
Meine Erste Behandlung in Istanbul Part 6 - 2. Punktion
Hallo,
darf ich ganz neugierig fragen, warum ihr euch für die Türkei entschieden habt? Haben sie ähnliche Möglichkeiten (vom Gesetz her) wie z.B. in Spanien? Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, den Gedanken hatte ich aber in den letzten Tagen im Kopf. Da mein Mann Verwandtschaft in der Türkei hat, wäre es für uns dort einfacher als woanders im Ausland. Wir haben nun nämlich 9 Versuche fürs Geschwisterchen hinter uns gebracht; heute kriege ich vermutlich das letzte Negativ...
Dir wünsche ich ganz viel Erfolg!
Viele Grüße
Cea
Hallo, wir haben uns wirklich dazu entschieden da ich finde dass es in der Türkei einfacher ist manche Dinge von vornerein zu klären. Da ich schon ü40 bin wollte ich unbedingt eine genetische Untersuchung an meinen Embryonen machen lassen, da mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit eines genetisch defekten Embryos einfach höher ist. Wenn ich vorher wissen kann ob es genetische Defekte gibt oder nicht und dadurch die Wahrscheonlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen kann, dann nutze ich das gerne. Denn mir rennt nun mal auf Grund meines Alters die Zeit weg und das ist erst mein erster Versuch. Außerdem denke ich, dass die KiWU in der ich bin Labortechnisch weiterentwickelte als in D. ist. Und das ist ja das wichtigste, den wichtigsten Part übernimmt hier der Embryologe beim befruchten im Labor. Kostentechnisch ist es natürlich auch ein Vorteil für uns. Daher die Entscheidung.
Es tut mir sehr leid, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schwer das sein muss. Ich hoffe wirklich für euch, dass sich der Kinderwunsch erfüllt. Ich kann dir aber die Klinik in der ich bin wärmstens empfehlen.
Zum Glück haben wir einen wunderbaren 5-Jährigen zu Hause. Trotzdem ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen groß.
Das heißt, Gentests sind in der Türkei an den Embryonen möglich?
Was zahlt ihr ib etwa für eine ICSI?
Alles alles Gute!!