Auch unser 9. Transfer fürs Geschwisterchen ist negativ. Nicht einmal zwei Top-Blastos (4AA und 5AA) wollten bleiben. Es ist zum verzweifeln; das war's für uns. Nun müssen wir neue Wege finden.
Transfer Nr. 9: Negativ
Das tut mir sehr leid 😞aber ihr werdet noch zu eurem Glück kommen❤
Naja, das war unser letzter Versuch...
Das ist ja kacke 😟
Ich habe " erst" 4 negative hinter mir und kann auch schon nicht mehr.
Hast du denn die Immunologie testen lassen? Oder era Test?
Ach Cea, es tut mir so leid, dass euer weg zum Geschwisterchen (auch) so steinig ist!
Aber es ist schön zu lesen, dass du trotzdem auch nach vorn blicken kannst!
Welche Wege überlegst du denn zu gehen?
Ich wünsche dir viel Kraft dich zu sammeln und weiter zu gehen!
🌼
Mein Mann - der vor einem Jahr aufgeben wollte - spielt mit dem Gedanken eines weiteren Versuchs. Ich habe keine Ahnung. Wir hätten einfach viel früher nach NRW wechseln sollen...
Das kann ich gut verstehen!
Wir haben uns auch vier Versuche für ein Geschwisterchen gegeben.
Beim dritten hatte es ja dann geklappt. Das Glück in unserem Unglück ist, dass wir, wenn alles gut läuft, drei neue Versuche bezahlt bekommen.
Das mit NRW habe ich nicht verstanden. Wegen der Klinik oder der Zuschüsse oder was hat das Bundesland damit zu tun?
Hallo, das kenne ich. Bei uns war der 10. Transfer positiv und mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Die ersten 5 Transfere waren aber in einer schlechten Klinik. Die anderen 5 in einer top. Die waren ratlos, Era Test wurde dann sogar gemacht. Unauffällig. Blastos habe ich nie bekommen. Nur transfer 9 und 10 waren mit blastos. Beim 9. war eine sehr gute dabei und eine Morula. Beim 10. dann zwei sehr gute und endlich hat es geklappt. Niemand weiß wieso die Reise so lang war. Wir hätten auch bald aufgegeben. Wir waren dabei uns auf die Liste für Adoption zu setzen. Aber ich kenne etliche Paare und nach 3 Jahren Wartezeit hat nur 1 ein Baby bekommen obwohl die sich fremd beworben haben.
Wir würden bei einem 3. Kind die ein Dauerpflegekind aufnehmen. Wenn man sagt was man sich vorstellen kann bekommt man ein Pflegekind wo eine Rückführung ausgeschlossen ist sofern ihr ein Baby möchtet. Man hört Gruselgeschichten manchmal aber das ist Quatsch. Hab etliche Sachbearbeiterinnen gesproche und bei klaren Fällen gab es noch nie eine Rückführung. Da gab es schon eher mal eine Adoption die dann doch zurück genommen wurde. Vlt wär das ja was für euch? Denn Dauerpflege eltern werden gesucht. Aber es muss einem klar sein dass geführte besuche mit den leiblichen Eltern angestrebt wird in regelmäßigen Abständen. Aber natürlich auf neutralem Boden mit dem Jugendamt zusammen.
Ganz viel Kraft und liebe Grüße. Ich fühle mit dir
Und ganz viele Babies brauchen Pflegeeltern. Wenn man sie als Babies bekommt dann sagen sie natürlich auch Mama und Papa zu euch. Und dass sie von Geburt an ihre Wurzeln kennen ist ja auch nur ein Gewinn. Oft müssen Paare ein Seminar dazu besuchen. Also das ist echt spannend. Und ganz ehrlich: wenn wir ein Baby nicht groß ziehen könnten, hätten wir es zur Adoption frei gegeben? So viel Kraft hätte ich nicht gehabt. Ich hätte es zur Dauerpflege gegeben damit man das Kind halt auch mal sehen Kann. Selbst wenn es nur 2 Stunden sind alle 3 Monate. Die Vorstellung gefällt mir
Ach nein, was für eine heftige Reise auch bei euch!! Unsere ersten drei Transfers haben auch in einer schlechten Klinik stattgefunden, die kann man also zumindest gedanklich etwas ausklammern - dort habe ich immer Tage vorm BT schon geblutet, weil ich das Progesteron zu spät gekommen habe, andere Medis vergessen wurden usw. Danach sind wir in eine andere Klinik gegangen, die etwas besser war aber auch nicht wirklich top. Nun sind wir denke ich richtig, wir hätten viel früher zu unserem damaligen Doc wechseln sollen.
Weiß man, woran es bei euch lag oder war es schließlich nur eine Frage der Geduld? War das fürs erste Kind oder für Nr. 2? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!! :) Zum Glück habt ihr nicht aufgegeben!!!
Ich habe mich in den letzten Tagen auch viel wg. Adoption und Pflege informiert. Stimmt, man hat immer das Bild vor Augen, dass das Kind einem wieder weggenommen wird. Ich höre nun aber immer wieder Geschichten, wo das überhaupt nicht der Fall ist. Das wäre tatsächlich ein Weg - vielen Dank, dass du das hier mit mir teilst, das tut mir gerade sehr gut! Weißt du denn, ob viele Babys als Pflegekind vermittelt werden? Das wäre natürlich die beste Grundlage, aber ich hätte gedacht, dass es eher etwas "ältere" Kinder sind. Unser Sohn ist 5, mit zwei Jahren Abstand könnten wir uns das auch vorstellen. Ich muss mich da mal schlau machen ;)