Mit 23/24 Zyklus trotzdem erfolgreiche Ivf?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jmd. mit 23/24 Zyklus eine erfolgreiche Ivf/Icsi hinter sich hat? Normalerweise habe ich immer zwischen 26-28 Zyklus. Diesmal bekam ich meine Periode im 23. Zyklus. Für mich hört sich das so kurz an, könnte das die Eizellqualität beeinflussen? Wollte nämlich mit dieser Periode die nächste Behandlung anfangen, aber der kurze Zyklus irritiert mich etwas.

1

Die IVF wird doch hormonell stimuliert, so dass es gar keinen natürlichen Zyklus gibt.

Ich würde bei einem kurzen Zyklus fast immer auf einen Gelbkörperschwäche tippen.
Aber bei der IVF bekommt man ja auch Progesteron.

2

Ja die Ivf wird zwar hormonell stimuliert, aber ich bevorzuge die mini Ivf, also möglichst mit wenigen Hormonen, damit wir ne gute Eizellqualität bekommen. Bei meinem 1. Kind hatte ich nur 8 Tage mit Menogon stimuliert. Mit einer einzigen Blastozyste wurde ich dann schwanger. Wollen jetzt das zweite und letzte Kind. Mein 1. Versuch hat vor paar Monaten nicht geklappt. Ich hatte mich jetzt sehr gut mit Vitaminen und Frauenmantel drauf vorbereitet und dass die Regel jetzt so früh ankommt, verunsichert mich :(

3

Auch eine Mini ICSI bzw IVF wird doch etwas künstlich gesteuert mit ES auslösen und Progesterongabe? Ich würde sagen du brauchst dir da keinen Kopf machen, du bist ja unter ärztlicher Kontrolle und die checken doch regelmäßig die Werte. Es kann ja immer mal einen Ausreißer Zyklus geben.

4

Hey Thalia,

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich wollte dir sagen, dass es mir genauso geht. Meine letzten 4 Zyklen waren nur 21-24 Tage lang... Ich werde auch (hoffentlich) im nächsten Zyklus mit meiner 1. ICSI starten. Aber ich mache mir genauso Gedanken, ob das so klappen kann.
Du bist also nicht alleine.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gleich beim 1. Versuch klappt. ✊🏻🍀

LG Tina 🌻

5

Ojee na dann wünsch ich uns beiden vieel Glück. Bei mir ist es der 2. Versuch, mal schauen ob ich auch beginnen kann, erst nach US werden wir sehen ob überhaupt welche Eibläschen zu sehen sind (Amh 0,3).