Hallo zusammen,
heute habe ich mir zum ersten Mal die Stimu Medikamente geholt und musste zu zwei unterschiedlichen Apotheken.
Die eine scheint uns 100% berechnet zu haben (dabei müssten das doch 50% über die Kasse sein).
Die andere hat nur die Rezeptgebühr abgerechnet.
Mir scheint beides falsch zu sein.
Versteht ihr das?
Kosten Bemfola APO 1: Rezeptgebühr APO 2: 525€
Hi,
du hast glaube ich auch Recht!
du solltest nur die 50%er Anteil bezahlen. Mir ist auch schonmal passiert, dass die Apotheke nur die Rezeptgebühr kassiert hat und ein Paar Wochen später bin ich kontaktiert gewesen und gebeten den unterschied nach zu bezahlen. Bei dem ersten Bon musstest tats. die helfte bezahlen. An deiner Stelle fahre ich nochmal hin und hacke nach ;)
Und viel Glück mit der Spritzerei und viele Folis!
Die Apotheke ist so weit weg (35 Minuten einfach, neben der KiWu). Das ist mir jetzt zu aufwendig.
Ich hoffe es über die Kasse gelöst zu bekommen.
Bei dem Nasenspray wurden komischerweise nur 50% berechnet. Vielleicht war das Rezept auch falsch ausgestellt?!?
Hey!
Da blicke ich auch nicht durch 🙈
Habe auch mit Bemfola stimuliert und die Apotheke hat 50% berechnet!
Kannst du da evtl noch mal anrufen und nachfragen?
Liebe Grüße
Ich habe das jetzt mal bei der TK eingereicht und bin gespannt was die sagen.
Ich hatte auch schon Arztrechnungnen (andere Themen) die ich erst 100% ausgelegt habe und dann komplett erstattet bekam, was laut Kasse direkt gegangen wäre.
Von dem her, muss die Apotheke da ja jetzt nichts korrigieren insofern ich das Geld von der TK wieder bekomme.
Hey,
bei dem rechten Bon passt alles. Da sind Dir nur die 50% Eigenanteil berechnet worden. Bei dem Linken passt das nicht.
Würde nochmal hinfahren und das klären.
Viel Glück 🍀
Auf dem einen Bon hast du doch nur 50% gezahlt, oder sehe ich das falsch?!
So wie ich das sehe, habe ich beim
- Synarela 50% gezahlt und beim
- bemfola 100%
Aber ich blicke auch nicht ganz durch.
Du hast das eine Medikament 2x bekommen und es wären 2x 525.05 Euro
Ich gehöre nicht in dieses Forum, bin irgendwie durch den Ticker hier gelandet. Da ich in einer Apotheke arbeite, wollte ich dir deine Frage kurz beantworten 😉
Apotheke 1 hat sich, sofern das Rezept korrekt ausgestellt war (wovon ich bei deiner Kiwu Klinik ausgehe) schlicht und ergreifend vertan! Sie werden sich irgendwann bei Dir melden, sonst bleiben sie selbst auf den Kosten sitzen und bei über 500 Euro tut das keiner gerne 😉
Bei dem Kassenbon von Apotheke 2 ist alles richtig gelaufen! Sie haben korrekt nach Paragraph 27a abgerechnet, also 50% Eigenanteil für dich. Da du das Medikament zwei Mal verordnet bekommen hast, zahlst du es quasi ein Mal selber, ein Mal die Kasse!
Das mit den 20,- Euro ist falsch. Die andere Rechnung ist richtig, sind ja 2 mal 5xx
Da steht auch Verordnung nach 27... das stimmt auch