Hallo zusammen,
ich habe gerade mit meiner ersten IVF-Behandlung begonnen (gestern erste Spritze Pergoveris 225 IE). Ich merke zwar nichts und mir geht es gut, aber ich hab irgendwie Sorge...
Was ist, wenn die Dosis zu hoch ist? Ich habe einen AMH von zuletzt 2,7 und habe Angst vor einer Überstimulation und natürlich auch vor den Nebenwirkungen... Muss wahrscheinlich ja noch 9 Tage stimulieren ...
Ich glaube, dass wahrscheinlich die meisten solche Ängste habe und wollte daher einfach fragen:
- welche Nebenwirkungen hattet ihr denn so während der Stimu-Tage?
- Hattet ihr auch Sorge, dass der Arzt euch eine zu hohe Dosis aufgeschrieben hat?
Danke für alle Tipps, Erfahrungswerte und Beruhigungen
Tipps von den IVF / ICSI-Erfahrenen
Bei meiner ersten ICSI war ich so euphorisch, dass ich keine Sorgen hatte. Habe alle Spritzen und die Punktion gut vertragen. Keine Nebenwirkungen oder Beschwerden.
Bei der zweiten ICSI wurde gleich stimuliert. Da hatte ich kurz Sorge, ob alles gleich gut verläuft, aber ja, bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen.
Ja, vor den Spritzen war ich auch eher euphorisch und dann kam dieses Grübeln... "was mache ich hier eigentlich????" .
Viele Grüße in jedem Fall!
Du gehst ja bestimmt mehrmals zum Ultraschall. Da sieht man wie sich alles entwickelt und kann die Dosis notfalls rechts anpassen. Der Amh-Wert ist jetzt auch nicht soooo hoch. Der Arzt sollte wissen was er tut, vertrau darauf, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Bei mir fängt es meist erst wenige Tage vor pu an etwas unangenehm zu werden.
Ganz viel Erfolg!!
Rechtzeitig und nicht rechts...
Liebe cea,
danke für deine liebe Antwort. Ich wünsche dir, dass du nun genug Erfahrung gesammelt hast und schwanger bist (?) oder es hoffentlich bald wirst.
Hey!
Bin auch in meinem ersten IVF Zyklus!
Sollte Bemfola 225 i.E. spritzen und ja, ich hatte auch Angst, das es zu viel ist. Habe hier viel gelesen und dort erfahren, das viele auch die Einheiten von Tag zu Tag erhöhen sollen. Ich dachte mir oo ich muss direkt so viel spritzen, ob das gut geht. 🥺😂
Aber ja, außer nach ein paar Tagen Übelkeit gegen Mittag bis zum Abend hin, hatte ich nichts. Keine Schmerzen im UL oder an den Eierstöcken. Und ich glaube, das die Übelkeit eher von dem Orgalutran kam.
Mach dir nicht so viel Sorgen und vertraue den Ärzten. Ich weiß, leicht gesagt, aber ich hatte genau die selben Gedanken und es ist alles gut gegangen. 🍀🎉
Wie eine andere Userin schon schrieb, du musst ja regelmäßig zur US Kontrolle. Da haben sie mich immer gefragt ob ich Schmerzen habe! 😉👍
Entspann dich 😜 und viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße
Danke für deine liebe Antwort!
Wie weit bist du? Hattest du schon Punktion?
Hey!
Nein! Evtl morgen. Es hat sich aber nur eine von zehn Eizellen befruchten lassen. Diese ist auch in ihrer Zellteilung zeitlich verzögert. Also nicht so gut Aussichten! 🥺