Hey ihr Lieben,
morgen früh habe ich den Transfer. In meiner Aufregung habe ich vergessen zu fragen ob ich trotzdem morgen früh Progesteron einführen muss/soll/darf. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Rucksackmädchen
Progesteron vor Transfer
Hey!
Bei mir haben sie gesagt am TF Tag morgens nicht! Die letzte dann quasi Abends davor! Denke das man dann nach dem TF wieder anfängt!
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀😉
Hey,
Ich sollte es morgens vor dem TF einführen und auch danach (halbe Stunde liegen war dazwischen).
Das handhabt wahrscheinlich jede KiWu Klinik anders.
Viel Erfolg morgen! :)
Vor dem Transfer nicht, da sie es sonst wieder rausholen müssen. Mein Arzt sagte, ich soll es dann danach nehmen.
Bei mir hat niemand etwas dagegen gesagt, also morgens genommen. TF hatte ich aber auch gegen 13:30. Nach dem TF bekam ich 1 Utrogest zusätzlich und habe dann so weitergemacht wie lt. Vorschreibung für diese Wochen. D.h. am Spätnachmittag noch 1 genommen, dann vor dem Schlafengehen.
Ich habe auch morgen früh Transfer und soll es morgens nicht nehmen. Ich nehme die Tablette immer mit und die Ärztin macht es nach dem Transfer immer rein.😁
Hallo,
in meiner Klinik sagen sie man soll es nicht nehmen (vaginal) sondern zum Transfer mitbringen.
Sie machen es dann nach dem. Transfer rein.
Gruß Bessi170802
Ich sollte sie vor dem Transfer immer weglassen und habe die Einnahme danach zu Hause nachgeholt. Bei der Progesteroneinnahme kommt es nicht so genau auf die Uhrzeit an. Man kann dann mittags auch einfach zwei Stück einführen.
Ich hab immer schon einen tag vor transfer mit Progestan angefangen
Liebe Grüße 🌸