Bahn BKK rückwirkende Zahlung

Kann mir jemand erklären, wie die rückwirkende Zahlung bei der Bahn BKK funktioniert.
Würde gerne wechseln ab 1.12.
Die ICSI mache ich aber jetzt schon aus Zeit Gründen kann ich leider nicht warten.
Hab heute erst erfahren, dass meine KK die Satzung geändert hat und keinen Zuschuss mehr zahlt.

1

Habe mal gefragt bzgl rückwirkende zahlungen. Wenn der behandlungsvertrag von der Vorherigen KK genehmigt wurde, erstattet dann die bahn bkk rückwirkend von 6monaten.

2

Und was muss man da einreichen? Nur die Rechnungen? Oder auch den Behandlungsplan? Den hab ich nicht mehr...

3

Der behandlungsplan muss von der alten KK genehmigt worden sein

weitere Kommentare laden
6

Du musst drauf achten, von allem das doppelte Orginal zu holen. Am besten bei der Apotheke ein kundenkonto anlegen. Doppelte Kopie des Rezepts, Kassenbon, Rechnung der Klinik

7

Behandlungsmplan brauchte ich nicht

8

Hallo, danke für deinen Beitrag.
Verstehe ich es richtig...
Ich kann mit eine Icsi von der DAK (aktuelle Kk) genehmigen lassen und dann nach unserem Wechsel zum 1.11 die 50 % Eigenanteil bei der Bkk Bahn einreichen?

9

Ja, das geht bis 6 Monate rückwirkend.
Du musst alle original Rechnungen einreichen, Rezept Kopien und ihr müsst beide bei der Bahn BKK versichert sein. Wenn nur du alleine versichert bist 75%.
Ich hab heute mit denen telefoniert und das bestätigt bekommen.

10

Cool, vielen Dank.
Ja mein Mann ist nun schon seit 1.9 und ich dann ab 1.11.
Gut zu wissen.
Wir hoffen, dass unsere Kryo klappt.
Aber wenn nicht, dann können wir gleich die Genehmigung einholen

weitere Kommentare laden