Hallo Mädels, ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden
Unsere erste IUI war leider negativ (naja, das schlechte Spermiogramm hats ja schon irgendwie angedeutet) aber wir sind trotzdem down...
Mir ging es vor allem in diesem Zyklus vermutlich durchs Progesteron das erste Mal so richtig schlecht: Extremer Blähbauch, ständig Bauchschmerzen, ich habe keine meiner Hosen mehr so richtig anziehen können. 6 Tage nach dem Absetzen vom Progesteron habe ich dann endlich meine Tage bekommen und heute das: eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock! Hatte ich noch nie bisher...
Denkt ihr mein Körper rebelliert so langsam gegen die ganzen Medikamente?
Ich muss jetzt nächste Woche nochmal zur Zystenkontrolle, Schmerzen hatte ich nur gestern wie immer am ersten Tag meiner Mens. Sonst gehts mir seit dem Absetzen vom Progesteron schon sehr viel besser. Aber der Zyklus ist wahrscheinlich verloren oder? Bzw sollte man direkt wieder stimulieren oder lieber eine Pause einlegen?
Kann ich noch irgendetwas tun?
PS: Die einzig neue positive Untersuchung betrifft mein AMH, liegt bei 3,47. Also alles im grünen Bereich
1. IUI negativ und jetzt große Zyste
Hey, das tut mir leid!
Mit Zyste wird nicht stimuliert. Es kann passieren dass nur die Zyste wächst und sonst nichts. Ich musste mit Zyste einen Zyklus pausieren. Die ist mit der nächsten Periode abgegangen.
Bei mir wurde auch schon mal mit Zyste die nächste Stimu angefangen. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie groß diese war...
Ich sollte damals mindestens 3 Liter pro Tag trinken. Die Zyste wurde kleiner und die Stimu ging weiter.
Drücke dir die Daumen!
Huhu,
das ist immer ärgerlich, aber kommt nach einem stimulierten Zyklus häufiger vor.
Diesen Zyklus darfst du nicht stimulieren, aber ich zumindest hatte trotzdem immer einen pünktlichen ES und konnte zumindest Wunderhibbeln 🙂
Die blöden Dinger sind bei mir auch immer mit der nächsten Mens verschwunden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke ihr Lieben!
Ja, ich frag den Arzt nächste Woche auf jeden Fall, ob er einen natürlichen Follikel sehen kann und wir versuchen es noch mal "auf natürlichem Weg"
Ende des Monats haben wir dann eh das Erstgespräch mit der UniKid und ich denke wir werden dann dort weitermachen, wie auch immer das dann ausschaut. Ist vielleicht auch besser so.