Ihr Lieben,
einige wissen, dass ich gerade im M.A.-Prozess stecke. Heute beim US im Spital war der Embryo nicht gewachsen und der Dottersack 6 mm. Ich habe nun gelesen, dass 6 mm bei keiner Entwicklung auf einen genetischen Defekt als Ursache hinweisen bzw. bei großem Dottersack sich der Embryo oft nicht richtig entwickelt.
Hat das von euch jemand erlebt?
Heute war ein emotional schlimmer Tag. Die Ärztin im Spital hat mir die Hoffnung genommen. Am Freitag dann die Entscheidung nach HCG-Vergleich.
Erfahrungen mit M.A. bei großem Dottersack
Hallo meine Liebe,
erstmal fühl dich ganz feste gedrückt :( Es tut mir sehr sehr leid, dass du das erleben musst. 😥
Ich habe mich Ende 2019/Anfang 2020 viel mit dem Thema beschäftigt. Ich war in der gleichen Situation. Ich habe mit einem Genetiker gesprochen, Frauenarzt, Klinik und und und. Es war schlimm.
Ein zu großer Dottersack KANN auf einen genetischen Defekt hinweisen, muss er aber nicht! In Kombi mit einem zu kleinen Embryo geht das leider eher selten gut aus. Aber hier gibt es auch Ausnahmen!
Ich hatte einen Dottersack von 5,9 mm und mein Embryo hing bestimmt eine Woche hinterher (ICSI).
In der 9 SSW war er zu klein, Herzchen schlug.
In der 11 SSW wurde dann leider festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug und er nicht mehr weiter gewachsen ist :(
Ich habe eine Ausschabung vornehmen lassen. Ich bin unter Tränen narkotisiert worden aber alle dort waren sehr sehr nett und verständnisvoll. Ich hatte keine Probleme, alles lief gut.
Ich drücke dir beide Daumen, dass es gut ausgeht. Aber auch, dass du bald Gewissheit hast. Diese Zeit des Nichtwissens war schrecklich 😔
Alles Liebe 😘
Hallo,
ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben... zu großer DS in Verbindung mit zu kleinem Embryo bedeutet leider meist nichts Gutes.
Ich hatte 3 MA, zweimal davon mit sehr großem DS, immer mit anfänglicher Herzaktivität, aber stets Embryo verzögert...
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!
lg
Hi liebe athene,
Ich wollte dir nur einmal sagen, dass es mir schrecklich leid tut, dass du das erleben musst!
Ich hatte auch eine FG in der 7.SSW und es war wirklich schlimm für mich, ich weiss wie du dich fühlst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es schnell überstanden ist. Persönlich habe ich es bevorzugt, dass mein Körper das von alleine geregelt hat ohne Ausschabung.
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich dir!
Anny
Das tut mir so so leid, dass es nicht gut aussieht und du sowas erleben musst! Fühl dich fest gedrückt!
Hallo du,
ich hatte das im März diesen Jahres. Meine erste Schwangerschaft. Der Dottersack war Anfang der 7. SSW 6mm groß, der Embryo aber normal groß. Das Herz ist bei 7+6 stehen geblieben, ausgeschabt wurde ich einen Tag nach Feststellung, irgendwann Mitte der 9. SSW.
Jetzt war ich bei 6+2 beim US, wo ich auf 6+0 zurück datiert wurde und der DS des Embryo war 3mm groß. Ich hab immer noch Angst, dass etwas nicht passen könnte (z. B. unrunde Fruchthöhle) aber das würde ich dann auch erst beim US nächste Woche erfahren.. Da wäre ich dann bei 8+6.
Fühl dich gedrückt - ich fühle mit dir. 😢
Ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche!