Meint ihr, man kann im Kiwi-Zentrum fragen, ob man telefonisch mit dem Arzt verbunden werden?

Würde gerne eine Frage stellen oder ist das eher unüblich? 😅

1

Also in meiner Klinik ist das üblich und selbstverständlich ;)

Lg

2

Bei uns ist es kein Problem! Einfach anrufen und fragen. Die werden dir nicht den Kopf abreißen!!!Sonst vllt hier fragen....🤗

Lg

3

Mit meinem hab ich das gerne per Mail gemacht.

4

Klar doch.

Meine Kiwu-Klinik ist telefonisch generell schlecht zu erreichen, aber per Mail ging immer super. Entweder kam die Antwort per Mail zurück oder der Doc hat zurückgerufen, spätestens am nächsten Tag.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Da ich selten Termine habe, wohne zu weit, kläre vieles mit meiner Ärztin telefonisch👍

6

Klar, einfach auf die Rückrufliste setzen lassen. Bei uns gibt's seit Corona auch Videosprechstunden.

7

Hallo, ich schreibe immer E-Mail mit dem Doc und wenn ich unbedingt telefonieren möchte, lasse ich mir einen Telefon Termin geben.

Einfach nachfragen!!

8

Ja klar, hab ich auch schon einige Male gemacht

9

Eine wichtige Frage.

Die Patientenbetreuung in meiner Klinik läuft über Patientenassistent*innen. Die zwar nett und fragen alles, was man wissen will, beim Arzt nach, aber es sind doch sehr oft Punkte, die eigentlich in ein Arztgespräch gehören. Gerade heute nach meinem Gespräch in meiner Klinik hier in Wien, habe ich wieder gemerkt, wie wichtig es ist, direkt mit Arzt/Ärztin zu sprechen. Meine Klinik in Spanien gibt mir irgendwie das Gefühl, dass es nicht üblich ist dort. Ich kann mich aber irren und müsste es vielleicht nur einfordern. Hat sich so eingespielt. Verstehe aber, was du meinst.

Aber einmal, als ich das Downregulierungs-Prot ändern wollte über den Assistenten, verwies er mich auf ein Skypegespräch mit dem Arzt. Ich fürchte, wenn ich meinen neuen Zyklus beginne, wird das alles über die Assistentin laufen.