ich war am Donnerstag in der kiwu Follikel 13mm und soll eigentlich Montag wieder kommen und dann ggf auslösen. Bis dahin soll ich Puregon 25 weiter spritzen.
Jetzt ist heute der ovu positiv. Soll ich nun weiter spritzen?
Muss ich überhaupt am Montag hin?
Ovu positiv. Puregon weiter spritzen?
Ich hatte das im jetzigen Zyklus, positiver Ovu an Zyklustag 11 und hätte abends noch 50iE Ovaleap spritzen müssen.
Ich habe dem Kinderwunsch Dr eine Mail geschickt, sollte GV haben danach am Nachmittag zum US und BT kommen und dann der Anruf nicht mehr spritzen sondern auslösen und GV haben.
Schwierig am Wochenende.
Auf jeden Fall Herzchen setzen.
Hast Du eine Mail Adresse?
LG
Danke für deine Antwort.
Warum musst du denn noch auslösen wenn der ovu positiv war.
Ich werde erst Montag jemanden erreichen. Keine Ahnung was ich machen soll
Ich sollte immer trotzdem auslösen, um eine Follikelperisitenz zu vermeiden.
Hallo,
was genau machst du? GVNP, IUI?
Mein Arzt sagte mir in den GVNP-Zyklen vor den Wochenenden, dass ich nicht auslösen soll, wenn der Ovu positiv ist. Denn dann ist der Eisprung bereits im Gange. Puregon hätte ich dann auch nicht mehr spritzen müssen. Bei mir war es jedoch nie der Fall dass der Ovu positiv wurde, bevor ich auslösen sollte. 13 mm ist auch ein kleiner Follikel 🤔. Dein wievielter stimulierter Zyklus ist das? Wie war es ggf. bisher?
Wir machen gynp es ist der zweite Zyklus. Letzten Zyklus sollte ich nach Blutabnahme auslösen. Das war kein Wochenende
Ich war am Montag bereits dort da hieß es auch 13mm sollte deswegen Donnerstag nochmal kommen und dann hieß es nicht gewachsen Montag wieder kommen. Weiter Puregon 25ie spritzen und zur Sicherheit schon sex haben.
Was würdest du empfehlen? Wenn bei dir der ovu positiv war bist du dann nochmal zum Ultraschallkontrolle und musstest nicht ovitrelle zusätzlich spritzen? Weil ob das Ei wirklich springt weis ich ja nicht
Hattest du sonst zuverlässig einen Eisprung, wenn der Ovu positiv war, als du nicht stimuliert hattest?
Der Arzt sagte mir, dass ich kein Ovitrelle brauchen würde, wenn der Ovu positiv ist. In meinen stimulierten Zyklen ist der LH-Wert aber nie von alleine angestiegen, daher habe ich immer ausgelöst, sobald der Follikel ca. 20mm hatte. Allerdings schadet Ovitrelle auch nicht bzw. ist für die Einnistung förderlich.
Unstimuliert hatte ich jedoch immer zuverlässig einen Eisprung, wenn der Ovu positiv war. Daher würde ich vermutlich heute kein Puregon mehr spritzen aber GV haben. Morgen würde ich dennoch zur Kontrolle und die Situation schildern. Durch Blutabnahme müssten sie feststellen können, ob das Ei gesprungen ist.
Hallo Sabrina,
wie hast du dich nun verhalten und wenn du heute in der kiwu warst: was kam dort raus?
Liebe Grüße
Also ich hatte ja Samstag dann nochmal Puregon gespritzt war dann gestern bei der Kontrolle und sie konnte keine Follikel mehr sehen. Die Blutabnahme bestätigte dann auch den Eisprung am Wochenende