kennt sich jemand mit homöopathie und ihren potenzen aus, ich leß nämlich überall was anderes, ich nehme jeden tag eine gabe (5 globulis) und mal lese ich das diese potenz viel zu sehr verdünnt ist, dann ließt man das diese potenz gerade ein mal in der woche gegeben werden darf, was stimmt denn nun, ist meine dosierung zu stark, mein frauenarzt hat mir mönchspfeffer verordnet, aber er hat nicht so richtig ahnung von homöopathie.
hoffentlich kennt sich jemand aus.
mfg.pitti
agnus castus D30 globulis zu stark oder zu schwach????
Hallo pitti,
was du da nimmst ist ja mönchspfeffer bzw. keuschlamm.
Die D-Potenz heißt, das die Urtinktur verdünnt wird im Verhältnis 1:10.
Das Gute an Globuli ist, das sie keinen Alkohol enthalten. D 30 gehört zu den hohen Potenzen, welche nur von erfahrenen Therapeuten eingesetzt werden sollten.
Ich habe mich aber auch selber therapiert, mit homöopathischen Mitteln, allerding nur in den 12er Potenzen.
Hier gebe ich dir mal eine Seite, auf die man sich denke ich schon gut verlassen kann.
http://www.naturheilkunde-preetz.de/homoeopathie-mittel-ratgeber.html
Also ich hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen
Ciao Dörte
ja genau diese seite habe ich nämlich auch entdeckt, nun habe ich ja diese globulis, denkst du ich kann einfach die hälfte der empfohlenen globulis bei D12 nehmen?
entspricht ja im etwa dem????????
Hallo pitti,
leider weiß ich nicht wie du das jetzt meinst, also ich habe Pulsatilla D12, Sepia D12 und Graphites D12 eine Zeit lang genommen. Und da war vorgegeben 2 mal 5 Globuli am Tag, von jedem.
Ciao Dörte