Hallo an alle,
gibt es hier irgendjemanden, der Erfahrungen beisteuern kann hinsichtlich eines sehr hohen FSH Wertes beim Mann ? Hier liest man eigentlich nur von Problemen bei der Frau , aber was, wenn erst gar kein Material zur Verfügung steht für eine künstliche Befruchtung??? Wir stehen kurz vor unserem spermiogramm in der kiwu und ich mach mich echt verrückt dass da wieder nix gefunden wird. Versuche mich darauf vorzubereiten aber hab trotzdem angst. FSH bei meinem schatz : über 20..... gibt es evtl Fälle unter euch, wo alles doch ein gutes Ende nahm? Ich brauche das jetzt echt sofort sehr ....😔
Danke für Antworten im voraus...
FSH Mann
In "TESE - Azoospermie - ICSI Club" gibt es viel Infos und Erfahrungsberichte :)
Dankeschön, hab ich gefunden den Club, konnte aber nicht beitreten weil die Seite sich nicht aufbauen konnte 🙄
Danke dir trotzdem für den Tipp...
Lg
Hallo liebe Minimi3,
leider kann ich dich nicht wirklich beruhigen... Mein Mann hat auch erhöhte Werte, auch das FSH ist größer als 20, Inhabin B viel zu niedrig... Seine Spermiogramme waren leider komplett negativ , aber das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass es bei euch auch so sein wird. Ggf. ist das Spermiogramm eingeschränkt und es finden sich Schwimmer . Licht ins Dunkle kann da wirklich nur ein Spermiogramm geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir hatten das Glück und es wurde zumindest bei einer TESE etwas gefunden, damit sind wir nun in ICSI-Behandlung.
Falls ihr tatsächlich auch diesen schweren , steinigen Weg gehen müsst, dann empfehle ich euch, sucht euch einen guten Andrologen und eine gute KiWu, der/die sich mit dem Thema wirklich gut auskennt und ein Spezialist auf dem Gebiet ist.
Wir haben da auch schon so einiges durch, sodass mein Mann bereits 2 TESEN hinter sich hat, weil unsere erste Klinik nicht auf dem Gebiet spezialisiert ist (was wir leider erst im Nachhinein bemerkt haben). Wir sind dann für einen 2 Anlauf nach Hamburg ins FCH zu Prof. Dr. Schulze (für eine 2. TESE) gewechselt. Wir sind dort dann auch geblieben, da auch die Biologen im Labor sich gut auf dem Gebiet auskennen müssen. In HH machen die das fast täglich, würde ich glatt behaupten
Ich habe auch schon viel davon gehört , dass in Münster auch noch eine gute Anlaufstelle sein soll.
Ich wünsche Euch allerdings, dass ihr diesen Weg gar nicht erst auf euch nehmen müsst, wenigstens etwas im Spermiogramm zu finden ist, mit dem man eine Kinderwunschbehandlung durchführen kann. Ich drücke die Daumen .
Gruß Blume
Hallo Blume,
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ja wir können wirklich nur hoffen, aber als ich gerade gelesen hab, dass bei euch bei der TESE was gefunden wurde, bei den Werten, hab ich gerade wirklich wieder Hoffnung geschöpft. Danke danke danke dafür.
Du kannst dir gar nicht vorstellen was mir das bedeutet - oder wahrscheinlich doch - 😇
Bis nach Hamburg werden wir wohl nicht, aber Münster hatte ich auch schon im Visier 😊
Aber ich bete und hoffe dass am Donnerstag was gefunden wird..... mein Schatz nimmt jetzt fast 5 Monate orthomol fertil plus seit dem ersten spermiogramm beim Urologen. Ich lege meine ganze Hoffnung da rein....
Bist du denn schon schwanger oder seid ihr noch in Behandlung?
Ganz liebe Grüße von mir zurück....
Entschuldige, hab grad beim zweiten Durchlesen gesehen dass ihr aktuell in Behandlung seid 👍
War so froh über deine Nachricht, dass das wohl am Ende untergegangen ist 🙈