Guten Morgen ihr Lieben,
da im Expertenforum schon lange keine Antworten mehr kommen, wollte ich es hier versuchen.
Mein alpha Protein ist bei 120, Norm sollte bis 60 (laut Laborzettel) sein. Muss ich da unbedingt ab pos Test Clexane spritzen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ASS und Clexane, ich dachte es seien beide Blutverdünner?
Der KiWu Doc sagt, dass der Mythos mit FG und Gerinnung veraltet sei und nur Frauen, die schon mal eine fette Thrombose hatten Clexane verordnet wird, nicht wenn ein Wert leicht erhöht sei.
Liebe Grüße
hopeandfaith
alpha Protein erhöht, Clexane zwingend erforderlich?
Hallo, ASS isThrombozytenaggregationshemmer=verhindert das kleben der Blutplättchen und somit Gerinsel Entstehung. Clexane ist low doseHeperin= greif direkt in der Gerinnungkaskade ein und löst auch kleine Gerinsel. Stimme Deinen Arzt nicht zu, Gerinnungstörungen sind sehr häufige Abortursache!!! Lg
Hallo,
Die Wirkungsweisen sind verschieden.
Clexane senkt die Anzahl der Blutplättchen.
Das Aspirin macht die Blutplättchen beweglicher und hemmt die Bindungskräfte der Thrombozyten. Die verklumpen dann nicht mehr so schnell.
Hol dir doch mal eine 2. Meinung bei einem Gerinnungsspezialisten. Die kennen auchcda vielleicht besser aus was da zu empfehlen ist.
Clexane senkt nicht die Anzahl der Blutplätchen! Vorsicht🙏
Wenn unter einer Therapie mit Clexane die Zahl der blutplättchen sinkt, dann kann das eine heparin induzierte thrombozytopenie sein mit der ganz und gar nicht zu spaßen ist. Niedermolekulare heparine wie clexane hemmen in erster Linie den blutgerinnungsfaktor Xa wodurch es nicht so schnell zu einer thrombenbildung kommt.