Hallöchen,
Bei mir wurde das Pco-Syndrom festgestellt.
Es wurde ein Hormonstatus gemacht, dabei stellte sich ein erhöter Dehydroepiandrosteron-Sulfat und -Testosteron - Wert fest.
Dehydroepiandrosteron-Sulfat liegt bei 507 Testosteron liegt bei 93,1
Jetzt soll ich bald mit Clomifen anfangen, wenn hoffentlich mal meine Periode kommt. Außerdem habe ich für nächste Monat einen Termin in der Kinderwunschklinik.
Kennt sich einer mit diesen-Werten gut aus und kann mir etwas mehr dazu sagen?
Und ist mein Wert sehr erhöht?
Dazu hat meine Frauenärztin leider nicht viel gesagt..
Und bekomme ich den Wert mit mehr Sport und einer angepasste Ernährung in den Griff.
Ich ernähre mich zwar schon gesund, habe mir jetzt schon extra ein Ernährungsbuch bestellt für Frauen die an Pco erkrankt sind.
Liebe Grüße
PCO :erhöter Dehydroepiandrosteron-Sulfat und Testosteron
Hey!
Hast du Übergewicht? In Fettzellen wird Testosteron produziert, damit könntest du den Wert vielleicht senken. Sport wirkt sich günstig aus.
Mit der Ernährung kannst du deinen Insulinspiegel beeinflussen und eine Insulinresistenz verhindern bzw verbessern. Wurdest du schon getestet?
Letztlich hat das alles bei mir nicht geholfen.
Zyklen kann man abbrechen, indem man 14 Tage Progesteron nimmt.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine Antwort:)
Also Übergewichtig habe ich überhaupt nicht , bin eher ein schlanker Typ. Mache zwar momentan so wie gut keinen Sport, ernähre mich aber gesund und ausgewogen.
Und dieser erhöte Wert hat oft was mit dem Insulinspiegel zu tun? Auf Insulinresistenz wurde ich noch nie getestet.
Eine IR ist dann wahrscheinlich ausgeschlossen, wenn du schlank bist.
AMH und LH werden bei dir auch noch erhöt sein.