Hallo zusammen,
Weiss jemand ob es ein anderes Kortison Präparat gibt statt prednisolon?
Ich nehme es jetzt seit Ende März, angefangen bei 5 mg, wöchentliche BT und wegen den steigenden t-zellen bin ich jetzt auf 70 mg.
Nebenwirkungen, jede Menge und ich mag nicht mehr.Schwitzen, launischkeit, 10kg+, Wasser Einlagerung, Mondgesicht, stiernacken, wasserbauch(wie im 5 Monat) sodbrennen, Hunger, und nun auch noch kleine Härchen die im Gesicht wachsen. Ich Dreh noch durch😥Habe angefangen es auszuschlechen... Jeden Tag 5 mg wenniger. Das dauert.
Und ich will es einfach nicht mehr, wahrscheinlich wird dann keine ss halten fals es zur einer kommt aber ich fühle mich nicht mehr wohl, und merke körperlich das ich nur noch fix und fertig bin.
Prednisolon Ersatz?
Dexametason oder so ähnlich
Mit welchem Arzt machst du das?
70 mg ist ja echt ne krasse Dosis. Ich habe 20
mag eine Woche lang genommen und da wurde mit schon gesagt, dass das eher selten ist. Ein Verwandter hat zur Krebsbehandlung 50mg genommen. 70 mg finde ich echt heftig. tut mir total leid für dich.
Vor allem ist so ein heruntergefahrenes Immunsystem ja zu Corona auch nicht so klasse, oder hast du dich dann freiwillig in Isolation begeben?
Über Dr. Pfeifer in dusseldorf/Berlin.
Das ist es ja, das "herunterfahren" funktioniert ja bei mir nicht. Die Zellen die sinken sollten sind dann ja immer mehr gestiegen. Also das immunsystem ist so stark das es soger dagegen ankämpft.
Ja das dexo kenn ich ich, da es aber Plazenta durchlässig ist findet der arzt das nicht gut und verschreibt es nicht.
Na dann absetzten und auf gott hoffen.
ah ok, da war ich auch!
Ich dachte auch Prednisolon wäre ab 15/20mg Plazentadurchgängig
Kenne auch dexamethason
Bei einer so hohen Dosis wirst du wahrscheinlich mit jedem cortison-Präparat Nebenwirkungen in der Art haben. Das ist auf Dauer einfach zu viel für den Körper
Das glaube ich auch. Bzw generell.. Hab es aber ja so verordnete bekommen. Jetzt freu ich mich nur wenn es aus den Körper raus ist.