Endometriose
Hat jemand Erfahrung tipps was habt ihr geholfen.
Wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden?
Danke.
Ich habe eine Endometriose: Werde ich trotzdem schwanger?
Huhu.
Das kann man nicht pauschal sagen.
Die einen werden mit endo problemlos schwanger und andere wiederum nicht 🤷♀️
Leider ist die Krankheit zu wenig erforscht...
Bei meiner endo war ich in 5 Jahren einmal mit ner ELSS schwanger(ivf) und zweimal gab es einnistungsversuche (im natürlichen Zyklus).
Meine Einnistungsversuche entstanden erst, als ich meine Ernährung auf die endometriose eingestellt habe. Ob es wirklich daran lag kann aber auch keiner genau sagen. Aberbich habe das Gefühl, dass es daran lag :)
Viel Glück 🍀
Das kann dir natürlich so pauschal keiner sagen...
Generell ist es mit Endometriose ja etwas schwieriger. Ein Freundin von mir hat Grad 4 und würde auch schon 2 mal operiert per Bauchspiegelung, also die Herde würden entfernt. Sie bekommt bald ihr 3. Kind. 😉
Alle meinten es wird sehr schwer, war es aber nicht.
Es schadet sicher nicht aufs Gewicht zu achten und Vllt Pimp my eggs zu machen, da ja oft die Eizellqualität eingeschränkt ist.
Sind deine Eileiter frei?
Kommt darauf an . Wie hast du denn von der Krankheit erfahren? Mit Bauchspiegelung? Ich hab auch Endometriose aber auch gleichzeitig noch verstopfte Eileiter also konnte ich nur durch künstliche befruchtung schwanger werden. Das muss aber nicht sein. Wenn alle Organe in Ordnung sind kannst du ganz normal trotzdem schwanger werden. Das kann man aber nur bei einer Bauch und gebärmutterspiegelung feststellen
Liebe Grüße 🌸
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich habe Endometriose Grad 1, wurde nach Bauchspiegelung entfernt, Eileiter waren frei, trotzdem keine natürliche Schwangerschaft in 3,5 Jahren. Erst durch die 1. ICSI hat es geklappt. Andere werden mit Endometriose Grad 4 natürlich schwanger. Also es ist sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 30+6