Erfahrung Omegaven + Prednisolon

Guten Morgen ihr Lieben,

Gem. der Empfehlung von Dr. Pfeiffer, habe ich vor und nach dem ES (kontrolliert per US) Omegaven-Infusionen erhalten. Nun wurde mein Blut nach dem ES wieder zu ihm geschickt und er empfiehlt nun weiterhin Omegaven + ab sofort Prednisolone.
Hat jemand Erfahrung damit was nun auf mich zukommt und wie die Chancen hinsichtlich KiWu sind?
Er schreib, dass mein Immunsystem quasi schon wieder überaktiv ist. Deutet das auf eine Befruchtung hin?
Danke für eure Erfahrungen 💝

1

Hallo, ein überaktives Immunsystem bedeutet das dein Immunsystem zu gut ist. Es arbeitet gegen den Embryo, sieht es als fremdkörper an. Wir waren ebenfalls bei Dr Pfeiffer und ich bin nun in der 17. SSW. Habe prednison und Omegaven bekommen
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort :)
Hattest du vorher auch FG?
Herr Dr. Pfeiffer schrieb, dass eine deutliche Aktivierung des Immunsystems an ES+4 zu erkennen war. Also deutet dies nicht zwangsläufig auf eine Befruchtung hin, sondern nur allgemein auf ein zu gutes Immunsystem?
Ich bekomme ab heute auch Prednisolon und 1 mal wöchentlich Omegaven (seit 1 Tag vor dem ES). Hoffe das Prednisolon kommt nicht zu spät.
Schön, dass es bei dir geklappt hat.
Dr. Pfeiffer hat mir gestern Abend um 22.01h noch den Befund zugesandt. Ich bin so dankbar 🙏
Alles Gute für deine SSW und dein Krümmi 💝💝💝

3

Lieben Dank <3
Für mich liest es sich so als würde gerade nach dem Eisprung dein Immunsystem noch mehr arbeiten. Also sprich dagegen. Deshalb sollst du es durch prednisolon runter fahren. Eine Befruchtung kann man nur übers Labor sehen, nicht anhand vom Blut. Ich habe zudem noch Endometriose, es gab vorher nie eine Einnistung. Ich hatte es auch schon aufgeben da wir nur 1 befruchtete Eizelle an Tag 2 zurück bekommen haben.