Hallo zusammen,
es sollen ca. zwei Versuche GVNP gemacht werden; wenn die nicht klappen, soll es mit IVFs weitergehen.
Die Kiwu hat mir schon die Anträge für die IVF mitgegeben. Ich habe es so verstanden, dass ich die schon mal rausschicken soll.
Stimmt das denn, kann ich GVNP machen, obwohl der Antrag IVF läuft und dann irgendwann schon genehmigt vorliegt?
Kommt mir irgendwie komisch vor.
Danke!
GVNP-Versuche und Antragstellung IVF parallel?
Ja stimmt so, ist bei mir genau so mit 2 IUI Versuchen und während der 2. IUI haben wir wchon alles für IVF genehmigen lassen.
Viel Erfolg
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Meinst du, das macht sogar noch vor Start des ersten Behandlungsversuchs mit GVNP Sinn?
Nicht, dass die Krankenkasse sagt, GVNP bezahlen wir nicht, ihr hattet ja IVF beantragt o. ä.
Liebe Grüße und ebenfalls ganz viel Erfolg!
Haben wir auch so gemacht.
Antrag für ivf gestellt und solange weiter gvnp.
Huhu,
ja, die Antragstellung könnt ihr parallel machen.
Wenn die IVF genehmigt ist, kann es aber sein, dass GVNP nicht mehr übernommen wird, weil - Logik - wenn eine Indikation für IVF vorliegt, GVNP keine hinreichenden Erfolgsaussichten hat. Zumindest die privaten KK argumentieren so.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Luthien,
lieben Dank für deine Nachricht!
Die Sorge habe ich auch, dass die Krankenkasse dann sagt, wir hätten entweder keinen Grund mehr, GVNP zu versuchen, oder IVF wäre nicht nötig, weil es ja erst mal mit GVNP versucht werden kann.
Erfahrungsgemäß genehmigt unsere Krankenkasse nämlich auch sehr, sehr schnell.
Viele liebe Grüße!