Hallo,
ist Progesteron oral genauso wirksam wie vaginal?
Ich habe damit immer solche Probleme.
Daher nehme ich es jetzt oral, habe aber Bedenken, dass die Wirkung nicht ausreicht.
LG,Ani
Progesteron oral
mir wurde empfohlen es vaginal zu nehmen, da es oral zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Habs beim ersten mal (1-1-1, vaginal) total gemerkt, war müde, abgeschlagen, hatte Kopfweh.
Beim zweiten mal (1-1-1, vaginal) hatte ich gar keine Beschwerden und ab heute nehme ich es 2-2-2, vaginal und merk noch nichts. 😂
Aber prinzipiell ist es nicht schlimm und wirkt auch oral, oder?
Ich weiß nicht warum, aber seit ein paar Monaten hab ich während der Einnahme immer starken Juckreiz. Ein paar Tage nach Absetzen ist es wieder gut.🤷🏼♀️Hab es jetzt mit Utrogest, Progestan und Famenita probiert.
Immer die gleiche Reaktion.😔
Darum nehme ich es jetzt oral. Wenn die Wirkung zu schwach sein sollte, müsste ich spritzen.
haben die Ärzte was zur oralen Einnahme gesagt?
Ich finds vaginal total unangenehm. Diese Schmiere .. puuh. Und ich finde es riecht. Fühl mich damit so ungewaschen.
Hallo,
Es wirkt oral genauso nur mit mehr Nebenwirkungen. Wegen jucken: ich hab oft Blasenentzündung, deswegen habe ich in Rücksprache mit der Ärztin abends statt vaginal oral Progesteron genommen. Dann abends Milchsäurekur. Das war für mich echt gut. Eventuell könnte das dir beim Juckreiz helfen? Manche hier haben auch geschrieben, dass sie von den Slipeinlagen Juckreiz kriegen. Vielleicht hilft da ein Markentausch??? Oder Menstruationsunterwäsche?
Hey,
Milchsäure nehme ich schon. Ohne die Progesteronkapseln geht’s schon viel besser.
Mal gucken , wie es die nächsten Tage wird.
LG
Frag doch mal nach ob du Duphaston bekommen kannst. Meine KiWu ist darauf umgestiegen und gibt nur noch das. Das ist orales Progesteron. Finde es meeeega gut, da ich dieses ganze Geschmiere nicht mehr habe. Oral wollte ich die anderen Kapseln immer nicht nehmen, eben wegen der stärkeren Nebenwirkungen. Vom Duphaston habe ich keine Nebenwirkungen. Ist also super entspannt 😊
Danke! Das wäre echt eine Alternative.👍🏻