Verwirrt wegen Ovu...

Hallo ihr lieben!
Ich als Neuling habe eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann....

Nächsten Monat starten wir mit unserer ersten ICSI. Laut Behandlungsplan wird der Eisprung durch Enantone-Gyn unterdrückt.
Am letzten Donnerstag (24.9.), ZT 21, war ich in der Kiwu beim Ultraschall, weil ich mir unsicher war,ob mein Eisprung schon war. Die Ovus waren nicht positiv bisher. Mein ES ist meistens am ZT20 oder 21.
Ultraschall ergab: GMSH war gut aufgebaut, 10mm dick, dreischichtig. Es war ein größerer, aber nicht sprungreifer Follikel rechts (glaub ich) zu finden, außerdem noch ein paar kleinere. Der Doc war sich selbst nicht sicher,ob mein Eisprung schon war oder noch kommt. Er meinte, vielleicht war er kurz vorher. Mir wurde Blut abgenommen um nach dem Progesteronwert zu schauen, der war bei 0,3.
Mir wurde dann gesagt, ich solle Enantone spritzen. Habe ich auch getan.
So, nun hatte ich gerade die Eingebung, dass ich nochmal nen Ovu machen könnte. Und was soll ich sagen? Er ist knallpositiv 🤔

Ich hab keinen Schimmer,was ich jetzt davon halten soll....
Muss Enantone so schnell wirken und den ES unterdrücken oder erst nach ein paar Tagen? Oder bedeutet das, dass Enantone bei mir nicht wirkt? 🤔

Kennt sich da jemand aus? Oder kann mich beruhigen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Fledily

1

Wann hast du es denn angefangen zu nehmen? Wieso sollst du es diesen Zyklus denn schon nehmen wenn erst nächsten monat die Icsi ist? Versteh ich nicht.
Habt auf jedenfall sofort GV und lass das spritzen sein bis du es+11 negativ getestet haben solltest mit den ktx, innovita, testamed

Zeig mal den Ovu bitte

2

Da ist das lange Protokoll, da fängt man im vorzyklus an. Ich glaube es ist egwö ob du einen ES hattest oder nicht. Den ES im nächsten Zyklus wird es dann aber unterdrücken, da du ja schon von Anfang an dann Enatone spritzt.

4

Hallo 🙂
Auch dir danke für deine Antwort 🙂
Enantone wird in meinem Fall einmal gespritzt, da es eine Depot-Spritze ist.
Du hast mich schonmal beruhigt 🙂 werde am Montag vorsichtshalber mal in der Kiwu anrufen und Bescheid geben...sicher ist sicher.

LG

weitere Kommentare laden