1-3 Tage vor Mens-Tag und so traurig, vielleicht PMS?

... ach, Sonntag abend und voll depri. Und damit die Angst, dass morgen oder übermorgen mal wieder für die nächste Zeit der Käse gegessen ist.
Mein Zyklus dauert zur Zeit so zwischen 41 und 44 Tagen und heut ist der 40ste. Hochspannung also - mal wieder.
Aber vielleicht hab ich auch nur ein Nachbesuchsloch: ich habe leider nur eine Wochenendbeziehung und grad ist mein Freund wieder nach Hause gefahren... #heul Ich hasse Abschiede.
Aber wenn ich so depri bin, dann kommen halt einfach all die blöden Gedanken hoch, die mich dann so hin und wieder quälen:
Bin nicht mehr die Jüngste (=43) und wenn es nun nicht bald klappt, dann war's das halt mit dem Kinderwunsch. Ach, möge der liebe Gott doch jetzt endlich mal Erbarmen haben.
Meine Lieben hier im Forum, wäre für ein kleines Trösterchen dankbar.
Gibts hier noch mehr "ältere Semester"??? mit "Torschlusspanik"???

Seid ganz lieb gegrüßt... *libelle*

1

hallo libelle,
lass dich mal #liebdrueck!!!
ich bin auch nimmer die jüngste und mich überkommt auch jedesmal die torschlusspanik wenn die rote pest wieder eintrifft #heul
hast du schon kinder? bei mir wärs das erste.....
wie lange übst du denn schon? wir üben jetzt schon 1 jahr...und so langsam überkommt mich die angst dass es gar nicht mehr klappt! aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

liebe grüsse
mela
#hund

2

hach - ganz lieben Dank für deine Antwort. Tut gut, einfach so grad Zuspruch zu bekommen. Hoffentlich ist morgen oder so diese blöde Stimmung wieder einigermaßen im Lot. Grad hab ich einfach so einen dicken Kloß im Hals. Werde nachher ins Bett gehen und hoffen, dass ich das wieder weg schlafen kann.
Zu deiner Frage: nein, habe noch keine Kinder - obwohl ich immer gerne welche gehabt hätte - aber bislang halt keinen Männe, der mitgemacht hätte. Aber jetzt hab ich einen netten, aber wir wissen halt noch nicht ob es klappen könnte, vor allem weil wir halt eben nicht mehr die Jüngsten sind.
Üben tun wir halt seit ein paar Monaten. Und das ist gar nicht so einfach, derweil meine Mens voll unregelmäßig ist und wir uns halt nur am Wochenende sehen. Also überhaupt nicht planbar...
Naja... wenn wenigstens mein Tief wieder weg geht. Und vielleicht klappts ja sonst auch irgendwann mal.
Grad wenn man in so einer traurigen Stimmung ist, dann kommen einem halt alle möglichen Gedanken, was alles problematisch ist und die Welt sieht dann so grau aus.
Morgen ist ein neuer Tag!!! Mal schaun.
In jedem Falle aber ganz lieben Dank für deine Anteilnahme.
Auch liebe Grüße und dir die allerbesten und "fruchtbarsten" Wünsche * libelle

3

kann deine gedanken vollstens verstehen...hab ich auch alle paar wochen! obwohl ich keine wochenendbeziehung führe!!! jedoch ist meine beziehung alles andere als einfach....ich hab bisher auch noch nicht den richtigen dafür gehabt. bin froh dass ich ihn jetzt endlich gefunden habe!!! bevor für mich der zug abgefahren ist! meiner hat schon 2 grosse kinder, die aber beide nicht geplant waren. seine tochter ist auch gerade schwanger...das geht mir natürlich heftig an die nieren an manchen tagen! ich freu mich für sie, denk aber immer dass ich auch will....üben ja jetzt schon lange genug!!! da muss es doch irgendwann mal klappen!
hast du ein ZB? misst du temperatur?
morgen geht wieder die #sonne auf! ganz bestimmt!!!
vielleicht kannst du ja eure besuche nach deinem zyklus planen...das würde die chancen erheblich erhöhen ;-) Ist zwar doof #sex nach plan zu machen....aber was tut man nicht alles um #schwanger zu werden....

LG
mela
#hund

4

´Das hört sich aber arg nach PMS an versuch es dochmal mit Mönchspfeffer das reguliert den Zyklus und wirkt aber auch der PMS engegen.

Lass den Kopf nicht hängen in deinen Augen bin warscheinlich noch ein Kücken aber Tips kann man doch geben oder ?????

Drück dir jetzt ganz fest die Daumen das es klappt

Gruss Beccy#sonne

5

Ganz dolle in den Arm nehm #liebdrueck....

Darf ich Dir auch noch einen Tip geben? Hast Du Dich mal an deinen FA gewandt? Er kann Euch bestimmt helfen, z.B. durch Zyklusmonitoring, Deinen ES auch richtig zu erwischen.

Hast Du Deine Mens regelmäßig? Spürst Du Deinen ES?

Hilfreich ist auch eine regelmäßige Temperaturkontrolle, einfach um zu sehen, ob Du regelmäßig einen ES hast und ob Deine zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist.

Ich drücke Euch ganz fest meine beiden #pro.

Liebe Grüße

Merlea