Hallo ihr Lieben,
mir spukt schon die ganze Zeit etwas im
Kopf rum aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht 😅 deswegen die Frage mal in die Runde: ich hatte das Gefühl, dass ich in den letzten Monaten hauptsächlich auf der Seite ohne Eileiter den Eisprung hatte. Nun habe ich mich gefragt, ob die Einnahme von Clomifen meine Chancen erhöhen könnten, sodass quasi auf beiden Seiten ein Ei heranreifen kann!? Ist das eine gängige Therapie, hat da jemand Erfahrung!?
Danke euch und liebe Grüße,
Thessa
Clomifen bei einem Eileiter!?
Hallo Thessa, ja das kann man versuchen. Ich hatte auch insgesamt 6x clomifen. Hat nicht geklappt, da es andere Gründe hat. Habe aber auch nur noch ein Eileiter.
Man muss es nur überprüfen, dass das Ei gut ist und auf der richtigen Seite heranwächst.
Viel Erfolg.
Danke dir für die Antwort. 😊 Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist vermutlich aber eine Behandlung, die man in der Kiwu und nicht beim FA durchführt oder?
Liebe Grüße,
Thessa
Ich habe sie beim FA machen lassen. Einladung mit IUI in der Kiwu-Klinik.
Ist eigentlich egal, solange der FA gutvist und ordentlich kontrolliert.
Huhu, ja so haben wir es bei mir gemacht, allerdings nicht mit Clomifen.
Ich hatte natürlich in mehreren Zyklen nur einen ES rechts, dieser EL ist jedoch komplett verschlossen.
Ich habe dann mit Ovitrelle stimuliert und hatte rechts und links einen Follikel. Links zwar deutlich kleiner aber mein KiWu Arzt meinte dass er wahrscheinlich durch die Auslösespritze auch springen wird.
Was soll ich sagen, erster Versuch, es hat geklappt. Bin nun in der 12.Woche.
Lg
Ich schreibe dir eine PN.