Ein bisschen bammel habe ich nun doch.
Da wir nur einen Follikel haben (+3 kleine 9-11mm am Dienstag), hat die Ärztin vorgeschlagen, die pu ohne Narkose zu machen.
Spart Geld und ist für den Körper besser.
Aber schiss habe ich nun doch. 😱
Morgen PU ohne Narkose
Hallo Mara,
ich hatte auch totale Angst. Hatte vorher 3 Mal mit Narkose. Ich hatte zwei Follikel, nur einer konnte punktiert werden und es war nicht schlimm. Den Stich habe ich wenig gemerkt, das Spülen hat dann etwas geziept, so würde ich es am ehesten beschreiben. Und ich bin mega empfindlich. Ich habe eine Stunde vorher 2 Paracetamol genommen, Ibu geht auch und ist glaub ich auch stärker. Ich würde vorher nie wieder einen Kaffee trinken. Vor lauter Aufregung musste ich vom OP nochmal zur Toilette, obwohl ich vorher war, aber da war noch was. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀🍀🍀 und Deine Glückseizelle! Du schaffst das 💪
Hi!! 😊 Mir gehts ganz genau so!🙈 Morgen um 10:00 ist Punktion und auch ohne Narkose! Jetzt habe ich doch etwas Angst bekommen.... Nimmst du davor auch Schmerzmittel?
Ganz ehrlich...ich würde es nie wider machen!!! Habe aber auch immer viele Follikel...
Spart nicht am falschen Ende!
Uns kostet die Narkose 250€... was ist das zum Vergleich des ganzen restes!?
Alles gute 🍀
Wenn es die Ärztin nicht direkt mitgeteilt hätte, dass wir das ohne machen, hätte ich mir den Spaß mit der Narkose sogar gegönnt. ich finde das immer schön 🙈🤣
Aber es war quasi ihre Strategie
🤷🏼♀️
Echt, bei vielen Follikeln macht es deine auch ohne Narkose? Mir wurde gesagt, dass es bei wenigen Follikeln meine Entscheidung wäre, aber bei recht vielen würden sie definitiv davon abraten.
Du musst unbedingt berichten, wie es war! Bin auch so eine Kandidatin mit wenigen Follis (und nächste Woche dran).
Ich drücke doll die Daumen!!
Ich persönlich rate nach vorhin davon ab.
Gebärmutterspiegelung und zwei Biopsien fand ich okay.
Aber die Punktion von zwei Follikeln war scheiße.
Die Ärztin porkelte allerdings schon beim vor bereiten seht extrem in mir rum.
Da gibt es dort zartlichere Ärzte.
Ich hatte einfach das Problem, dass ich mich nicht fallen lassen konnte. Habe die ganze Zeit die Beine angespannt und den Po hochgedrückt.
Da wurde dann die Ärztin auch hektisch.
Die Helferin war cool und hat es gut geregelt,
Zwei Folikel waren da. Eine eizelle drin.
Ich mache das nicht mehr ohne Narkose 😂
Danke für die Rückmeldung! Umso mehr wünsche ich Dir nun das Glück, dass mindestens eine von beiden dabei ist... 🍀✊🏻🍀
Also bei einem Follikel würde ich mir auch die Narkose sparen, wobei das wirklich das „Beste“ an der ganzen Prozedur ist😜😅
Bei der ersten Punktion ohne Narkose wurden bei mir 3 Follikel punktiert und ich fand es nicht sooo schlimm. Ich war aber auch so fasziniert, was da auf dem Bildschirm passiert, sodass ich kaum auf die „Schmerzen“ geachtet habe. Bei Versuch 2-4 wusste ich ja schon was passiert und teilweise war das schon nicht ohne, aber aushaltbar. Trotzdem würde ich vorher Paracetamol oder eine Ibu nehmen.
Drück Dir die Daumen!✊
Refa mit E❤️ & F💙 (schon 6 Monate alt)
Ich finde es wirklich aushaltbar.
Mein KIwu Doc hat aber auch mal zu mir gesagt, ich dürfe da nicht von mir auf andre schließen, das empfindet jeder sehr anders.
Ich drücke die Daumen, dass du zu denen gehörst für die es ok ist.
Hallo,
hatte schon mehrere PU's ohne Narkose. Ein paar ICSI Naturell und die letzten zwei punktionen waren Mini ICSI's mit je 3 Follikel auch ohne Narkose. War aushaltbar. Du kannst vorher eine schmerztablette nehmen und auch danach. Du schaffst das.
✊✊✊🍀🍀🍀
LG Bessi170802 mit 🌟
Hallo!
Ich hatte bisher 8 ICSIS und sechs davon mit Narkose. Bei den letzten beiden habe ichh es ohne gemacht, um einfach das Geld zu sparen. Wer weiß wie viele Versuche ich noch benötige und dann summieren sich diese 200 irgendwas Euro..
Bei der ersten ohne Narkose war es ganz gut auszuhalten. Hatte aber auch nur vier Follikel. Bei der letzten letzte Woche hatte ich 11 Follikel. Das Pieksen und Spülen finde ich nicht schlimm, aber wenn es so viele sind, dann bpohren sie in alle möglichen Richtungen. Das ist schmerzhaft, aber auch schnell vorbei.
Man könnte vorher auch eine Ibu oder ein anderes Schmerzmittel nehmen.
Alles Gute!
Ich hatte schon 10 icsis ohne und 4 mit Narkose und es ist wirklich auszuhalten.
Ich fand, das es auch ein bisschen Arzt abhängig ist, das sich die Ärzte aber auch sehr viel Mühe geben es möglichst schmerzfrei hinzubekommen. Es ist auch sehr spannend dabei zu zu sehen und gleich zu wissen was es gab. Ich hatte so auch die Kontrolle und konnte noch dabei fragen ob wir noch einmal mehr spülen könnten. Bis zu 6 follis hatte ich so bei Pu punktieren lassen. Manchmal war es nur ein folli.
Nach der Pu geht es einem gleich so gut und man hängt den Tag nicht so in den Seilen wie nach der Narkose. Verglichen mit den anderen im Aufwachraum ging es mir am besten 😁
Viel Glück heute!